Ladeeinstellung wird weder auf App noch Fahrzeug übernommen

Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln, mein PS2 will mal wieder weder Ladeplan ausnehmen noch Ampere oder Ladeziel ändern. Weder im Fahrzeug noch in der App. Letztes mal in der Garage könnte dies nicht nachvollzogen werden. Habt ihr ähnliche Probleme?

Bei mir hat ein TCAM Reset geholfen.

Das Auto braucht in jedem Fall einen stabilen Mobilfunkempfang

Das heisst die Änderung dieser Werte direkt im Auto werden nicht akzeptiert, gespeichert?

Da würde ich erstmal einen CD reset ausführen.
Selbstheilung über Nacht wäre dann die nächste Option.

Ja korrekt.

CD Reset hilft nicht.

Habe ich ohne Probleme.

Hilft leider nicht :roll_eyes:

Dann mal das Polestar-Konto abmelden und erneut anmelden.

Hatte gleiches Problem vor ein paar Tagen. Habe den Ladevorgang abgebrochen, bin 15 Minuten gefahren, dann konnte ich es wieder ändern…

Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der auch davon sprach, dass eine Änderung während des Ladevorgangs nicht erfolgreich war. Due Beendigung des Ladevorgangs schien da geholfen zu haben.

Das hilft leider nichts bei den Einstellungen direkt im Fahrzeug, welche nicht übernommen werden.

Bei mir zickt er seit rund 2 Wochen diesbezüglich auch rum. Habe ihn heute an die Wallbox gehängt und gerade festgestellt: Er lädt bis 100%. Ich schwöre Stein und Bein, dass ich ihn nach einem einzigem Mal 100%-Laden wieder auf 90% zurückgestellt habe und er das auch akzeptiert hat. Nun ist das heute kein Problem, da morgen eine lange Fahrt vor mir liegt und ich jede kWh brauchen kann. Aber seltsam bleibt es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ob es die gleiche Ursache hat, weiß ich nicht, aber ich habe festgestellt, dass ich zig Mal versuchen kann, Ladezeit, gewünschten Ladestand, Standheizungs-Timer etc. per App einzustellen und immer nur das „Wir warten darauf, dass das Fahrzeug die Anweisung übernimmt“ Symbol in der App auftaucht (das soll wohl ein Auto mit einem drehenden Pfeil sein oder so ähnlich). Nach einer Weile Zuwarten verschwindet das Symbol dann und die neuen Einstellungen werden nicht übernommen.

Kurioserweise hilft bei mir folgende Vorgehensweise: ich nehme die neuen Einstellungen in der App vor und drücke dann auf die Kachel für „jetzt Standheizung anwerfen“. In dem Moment, in dem die Standheizung anspringt, werden auch alle neuen Einstellungen übernommen. Dann stoppe ich die Standheizung sofort wieder.

Grüße,
Micha

2 „Gefällt mir“