Ladeflat ab 49€

Hallo liebe Polestar 2 Fans,

ich wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit Ladeflats berichten und vor allem vom zweiten neuen Anbieter einer Ladeflat JUCR.
Ich kann bislang nicht zu Hause laden und muss somit auf das öffentliche Netzwerk ausweichen. Daher habe ich mich, gerade bei den steigenden Preisen bei ENBW und co. mit dem Thema Ladeflats beschäftigt.
Bislang habe ich das Angebot von Elvah genutzt. Dort entrichtet man in Abhängigkeit des Fahrzeugs einen Festpreis für das Laden und kann dann bequem (fast) alle Säulen per App starten. Für den Polestar 2 sind das 159€ im Monat. Klingt erstmal viel. Bei mir hat es sich tatsächlich gerechnet. Ich verbrauche im Monat im Schnitt 400 kwh. Das würde einen Preis von 0,39 Cent pro KWh bedeuten.
Elvah erstattet euch sogar Ladevorgänge, die ihr nicht über die App starten konntet und mit einer eurer Ladekarten freischalten musstet.
Nun gibt es allerdings einen neuen Player am Markt und zwar JUCR. JUCR bietet gleich drei verschiedene Flats an.

  • Für 49€ im Monat bekommt ihr überall AC-Strom.
  • Für 69€ im Monat bekommt ihr überall DC-Strom.
  • Für 99€ im Monat bekommt ihr überall AC und DC-Strom.

Da ich fast nur Schnelllader ansteuere klang für 69€ im Vergleich zu 159€ (bei 400KW im Monat = 0,17€ je KWh) natürlich sehr interessant.
Auch bei JUCR startet man die Ladesäule mit der App und kann danach direkt sein Auto anschließen und los laden. Eine Garantie auf das Laden, durch eine Erstattung, falls mal was nicht klappt gibt es allerdings nicht. Funktioniert die Kommunikation zwischen Handy und Ladesäule nicht, hat man quasi Pech.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen Interessant.
Ich wollte nur mal drauf hinweisen und euch über meine Erfahrungen informiere.
Gerne berichte ich noch mehr.

8 „Gefällt mir“

Ich habe die die App von JUCR jetzt seit einer Woche im Einsatz und kann nichts negatives darüber sagen!
Ich habe echt noch nie so einfach geladen ohne mir Gedanken machen zu müssen. :heart_eyes:

Wer JUCR Mal ausprobieren möchte bekommt mit dem Code NQPQPB einen Rabatt von 10%

Ich selbst habe mich für die flat Freedom entschieden da ich mir so einfach gar keine Gedanken mehr machen muss wo ich mein Auto nun anstecke.
Hab in den letzten Tagen ca. 3000km zurück gelegt und war dementsprechend des öfteren Mal an der Ladesäule. Der Reisegeschwindigkeit geschuldet eventuell auch ein paar Mal mehr. :joy:

Ein ausführlicher Bericht kommt denke ich Mal wenn ich die App einen Monat genutzt habe auch noch Mal. Aber wie gesagt, bis jetzt zu 110% zufrieden!

1 „Gefällt mir“

Ich teste sie aktuell auch und bis jetzt läuft alles gut. In Dänemark, Niederlande sowie Deutschland noch keine Probleme gehabt. Den Preis werden die so noch halten können aber ich freue mich solange der Preis noch da ist :slight_smile:

Das Abo für 69€ scheint es nicht mehr zu geben

Auch nach den Ereignissen zur Kündigung von Kunden, ist die JURC App jetzt auch für Android verfügbar.

Ich lade AC, nur im Ort,
für 18 Euro monatl. FLAT!
Bis vor 1 Monat nur 8 Euro.
Eine unverschämte Preiserhöhung! :blush:

Habe JUCR seit 1 Woche im Einsatz. zunächst AC only für 49 EUR - ideal für Stadtmenschen ohne eigenen Stromanschluss. Ich denke das rechnet sich schnell, vor allem wenn man auch mal außerhalb seiner Heimatladestationen mit unbekannter Preisstruktur laden möchte. 450 KW / Monat reichen wohl für die meisten völlig. Ob eine Flatrate an sich Sinn macht ist fraglich, Strom kostet ja im Einkauf auch 1:1 Geld (anders als GB in Handynetzen). Also für einige Viellader ein guter Deal und für Weniglader / eigene Wallbox wohl total uninteressant

Allerdings: JUCR beendet die Ladung nach 4h, was es unmöglich macht einen Polestar über Nacht auf 90% zu laden. Das macht es dann wieder gänzlich untauglich - ähnlich wie ENBW (die allerdings nicht abbrechen sondern extreme Gebühren draufschlagen wenn man zB von 22 Uhr bis 8:30 lädt.

Das DC laden kostet 50 EUR extra im Monat, aber funktioniert gut, zumindest bei ARAL, Allego und Ionity. Wie gesagt, alles bei 450 KW / Monat begrenzt, aber außer in Langstreckenurlauben an sich völlig ok.

Hoffe das sich das mit den Über-Nacht-Laden noch ändert, dann für Stadtmenschen wirklich gut.