Ich fahre seit nunmehr fast zwei Jahren mit Begeisterung einen PS2 und habe mir für nächstes Jahr schon einen PS4 bestellt. Ich habe zuhause eine Wallbox und konnte bislang auch auf dem Campus meines Arbeitgebers günstig laden. Seit letzter Woche jedoch wird mein Ladekabel zwar von der Säule erkannt und die Initialisierung gestartet, aber es kommt nicht mehr zum Ladevorgang, d.h. es wird nicht von gelb zu grün. Woran könnte das liegen? Zuhause an meiner Wallbox ist das Laden nach wie vor kein Problem!
Manche Säulen wollen ein 32A Kabel. Ob es das Auto kann oder nicht. Ist bei den meisten Säulen dann mal weg gepatcht worden, dann gings auch mit dem dünnen Kabel.
Ansonsten habe ich das manchmal an einer Compleo Säule, die immer sagt, das Auto hätte den Ladevorgang angehalten. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens.
Geht’s denn dann von gelb auf rot mit Fehlermeldung im Auto?
Vielleicht msl nen CD reset probieren und, oder ein anderes Kabel beim AG (bom Kollegen?) nutzen.
danke, werde ich versuchen.
Nein, es bleibt die ganze Zeit auf gelb!
Ich musste letztes mal die Firmen Wallbox durchstarten, das half. Kann sicher euer Hausmeister/FFM machen.