Ladekabel P2

Würde mich für das glatte 32 A Kabel interessieren. Die 2.5 qmm der 16 A Variante (wenn denn die Angabe stimmt) halte ich für etwas zu dünn, wenn auch sicherlich ausreichend.

Das Ladekabel unserer Zoe ist 7m lang. Weiß jemand, ob man die einfach tauschen kann oder muss das Kabel auf den Wagen konfektioniert sein? Vor allem ist das Polestar Kabel deutlich dünner und wohl nur für 11kW ausgelegt. Könnte mit der Zoe evtl Probleme machen.

Nein, Typ2-Kabel sind nicht für ein Fahrzeug konfektioniert
Die Dicke ergibt sich idR aus der belastbaren Stärke (11 / 22).
Dünner sind zB die einphasigen wie ich es beim Ioniq vom Hersteller aus dabei hatte.

Da ich ja nun das 11 KW Polestar-Kabel der Zoe beilege die 22 kW zieht, frage ich mich ob mir das Kabel dann an einer Ladestation durch-schmurgelt?!

Nein in dem Stecker ist irgendwas drin was sagt ich bin so dick ich darf nur so viel hab mit dem Kona Kabel Mal ne Zoe geladen und ist auch nur 4,8 glaub ich von der 22kw Säule gekommen

1 „Gefällt mir“

Im Stecker ist ein Widerstand eingebaut der die maximale Stromtragfähigkeit festlegt. Dieser Widerstand wird vom Ladecontroller ausgelesen und damit legt der ladecpntroller per PWM den maximalen Strom für das Fahrzeug fest. Mehr darf das Fahrzeug nicht ziehen. Bei 11 kW also pro Phase max. 16 A.
Die PWM wird auf 16 A eingestellt. Der Zoe lädt dann maximal mit 11 kW.

2 „Gefällt mir“

So klingt das natürlich viel cooler :sweat_smile:

Ich wäre auch inerressiert.
Marc

Gab es schon eine Antwort vom Shop?

Hi, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Bis jetzt haben ca. 10 Leute ihr Interesse bekundet. Werde heute mal die neuesten Mitgliederzahlen raussuchen und dann nochmal mit dem shop Kontakt aufnehmen.
Ich schätze, je mehr PS2 jetzt auf die Strasse kommen, desto größer könnte das Interesse werden.
Sobald ich eine Aussage vom shop habe, poste ich diese hier.
:polestar_thunder:

Stand jetzt: 362 angemeldete Mitglieder. :wink:

na, das ist doch mal ne Zahl, die Mut macht, danke.
:polestar_thunder:

Hier ist jetzt das Angebot von www.electric-ways.net

„Gratulation, das sind schon schöne Mitgliederzahlen der Community. Schön ist auch immer zu sehen, wenn täglich neue Mitglieder und Benutzer dazukommen und sich aktiv einbringen.
Wir haben einen Rabattcode POLESTARCLUB über 25,- EUR aktiviert, die Gültigkeit habe ich (vorerst) auf den 31.12.2021 gesetzt. Schauen wir wie die Aktion ankommt und genutzt wird, dann können wir diese ab 2022 immer noch verlängern.“

Das sind noch mal 5€ mehr als der „normal“ derzeit aktive Rabattcode und gilt für das gesamte Shop-Angebot.
Außerdem:

  • Gratis Lieferung nach DE/AT
  • Versand erfolgt am selben Werktag
  • 24 Monate Gewährleistung

:wink:

:polestar_thunder:

10 „Gefällt mir“

Das klingt doch garnicht schlecht, danke für die erfolgreichen Verhandlungen. :slight_smile:

Sehr gut :+1:t3: :+1:t2: vielen Dank!!

Super! Danke. :wink:

Oha… Ist da die Jahreszahl um eins verrutscht, oder meinen die tatsächlich 21/22 ?

Der Mindestbetrag für diesen Gutschein ist €200,00.

Das habe ich bestellt. Hat 8 Meter (kostet 215 - 5%, also 204 €), man bekommt zur Zeit im Shop automatisch 5% Nachlass.

Ist eine richtig gute Ware „Made in Germany“ Ein Starkstrom-Spezialist.

2 „Gefällt mir“

Klasse. Vielen Dank für das Engagement.