Ladekabel P2

Ich denke auch, dieses Kabel macht Sinn.

So, 7m Kabel mit Tasche bestellt. Der Gutschein hat funktioniert… :smiley:

:roll_eyes: vermutlich off topic aber ich versuche mein Glück.
Mir ist am Schukostecker ein pin abgebrochen und somit das Ladekabel (XC90) geschrottet.
Wo krieg ich nur den Stecker weiss jemand Rat?

Versuche es Evtl. bei Conrad?:roll_eyes:

Evt. Reichelt (und noch ein paar Worte für die 20 Zeichen)

Hmmm… ich warte mal ab, was die Nutzer zum Spiralkabel sagen.
Spontan würde ich eher das mit der orangen Ölflex Leitung nehmen…

1 „Gefällt mir“

Zwar ohne Rabatt aber vielleicht auch noch ganz interessant für den ein oder anderen, gerade wenn häufiger im Gebrauch: 5m lang, selbsteinrollend, Typ2 auf Typ2; und von LAPP (Ölflex).

Auch eben bestellt.
hat alles funktioniert


Bitte noch mal Kontakt mit dem Shop :scream: unser Sternchen ist noch garnicht in die Liste aufgenommen

So, ist jetzt aufgenommen:
|Peugeot Partner Tepee|Elektrisch|Typ 2|16A, 1 Phase|
|Polestar 2|Elektrisch|Typ 2|16A, 3 Phasen|
|Porsche 918 Spyder|Plug-in Hybrid|Typ 2|16A, 3 Phasen|

:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Ladekabel Typ2-Typ2 16A, 3-phasig (11kW) Mode 3, glatt in 7m Länge bestellt (und das OHNE das Auto zu haben). Ich denke ein glattes kabel ist einfacher zu verlegen als ein Spiralkabel - das zieht sich zusammen und scheuert immer irgendwo an der Karosserie. Es liegt dafür zwar nicht im „Dreck“, aber im Frunk deponierte Arbeitshandschuhe lösen dieses Problem.

Rabatt hat einwandfrei funktioniert -> Danke für deinen Einsatz!
Der Polestar steht allerdings nur in der globalen Fahrzeugliste, bei den einzelnen Artikeln fehlt er (noch)

1 „Gefällt mir“

Ich gebe @Electrified recht. Nach meiner Erfahrung (und ich lade seit acht Jahren) würde ich auch kein Spiralkabel kaufen, da dadurch ein starke Querkraft auf den Stecker am Auto einwirken kann, wenn man einen hohen Abstand zur Ladestation hat. Für den Polestar 2 mit dem Anschluss hinten rechts sollte das Kabel 7 Meter lang sein, damit man keine Probleme bekommt, wenn die Ladestation z.B. vorne rechts steht und das Kabel quer über das Auto gezogen werden muss. So etwas gibt es z.B. für 179 Euro bei Amazon ogy.de/wy8x.
PS: Man sollte tatsächlich immer daran denken, dass das Kabel nass und schmutzig eingepackt werden muss. Dafür lohnt sich neben den Arbeitshandschuhen auch ein Lappen, um es vor dem Einpacken trocken und sauber zu kriegen.

2 „Gefällt mir“

Hat mittlerweile schon mal irgendwer das 11kW Ladekabel von Polestar gesehen (drei-phasig, roter 16A-Stecker)? Gibt es das im Space in Düsseldorf oder bei einem HUB? In Frankfurt hatten sie es nicht im HUB.

Beim Support frage ich etwa einmal pro Woche nach, ob sie mittlerweile dafür ein Datenblatt haben (oder sie könnten auch verraten, was sie da zukaufen und mitliefern), aber bislang habe ich keine einzige Rückmeldung dazu erhalten. Interessant ist für mich die Frage, ob ein DC-Fehlerstromschutzschalter im Kabel eingebaut ist oder nicht (RCD Typ B). Eigentlich müsste das der Fall sein, aber man weiß es halt nicht. Das Kabel ist so günstig, dass es auch sehr billig sein könnte…

Für mich ist das Kabel deshalb wichtig, weil ich die 11kW Steckdose in der Garage schon länger habe - und auch an anderen Orten, an denen ich gerne mal nachladen möchte. Dort überall eine Wallbox zu installieren ist zur Zeit keine Option. Ein passendes Kabel mitzubringen aber schon.

das Kabel sollte alle notwendigen Sicherungseinrichtungen zum Betrieb an einer CEE16A Steckdose haben. macht sonst keinen Sinn​:smirk:

CemiN hat das Kabel schon: Wie werdet ihr laden?

Habe es auch mitbestellt, bezahlt und bei der Übergabe nicht mit ausgeliefert bekommen (Fehlteil vermerkt). Habe gestern nochmal nachgehakt, bekomme es schnellstmöglichst nachgeliefert. Hoffentlich… :hourglass_flowing_sand:

… bin wohl gerade nicht so sehr entspannt, was Polestar angeht? :wink:
Ja, eigentlich müsste das Kabel natürlich eine elektronische Sicherung enthalten…

@Stefan : wie auf meinen Bildern zu sehen, ist ein FI integriert, AC und DC, wie die Norm es vorschreibt.
Der Leitungsschutz (also die 3x 16A) muss bei dir im Sicherungskasten sein, nicht im Ladekabel. Bei Wallboxen ist je nach Ländervariante nochmal ein Leitungsschutz vorgesehen, nicht bei ICCBs

Hej!

Wer zu doof zum Suchen ist, der postet doppelt? Sorry! :see_no_evil:

@CemiN Ich habe deine Fotos vom Ladekabel gefunden - toll dass du die gepostet hattest. Danke! Genau so muss das Kabel sein! Alles gut! :smile:

Klar, BT und Monitoring und Statistik wäre schon auch cool, aber bei dem Preis ist das erstmal alles Nebensache…

Hab heute mein Kabel bekommen und war ein wenig überrascht. Daher für euch zur Info:
Es wird nach Auskunft der Betreiberin kein Lapp Ölflex Kabel (orange) mehr verbaut, weil dieses Ladekabel z.Zt. nicht mehr von Ölflex hergestellt wird.
Es ist jetzt schwarz und hört jetzt auf den Namen: EVO77EE-H 5G2.5mm+2x0.5mm CHANG ZHOU PAINUO ELECTRON CO.,LTD.

…das hört sich nicht gerade nach „Made in Germany“ an. Schade…