Hallo Zusammen,
Ich hatte länger nach einem Ladekantenschutz gesucht , keine Folie sondern einen aus Kunststoff.
Nach längerem suchen hatte ich diesen hier gefunden und gekauft.
Da es ein Leasingauto ist hab ich den Kantenschutz nicht lackiert, wäre aber laut Beschreibung möglich.
Hoffe ein Link ist erlaubt:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich habe eine Folie draufgemacht. Was soll ich sagen…… sieht gut aus sofern keine Blasen oder sowas drin sind. Habe es nicht perfekt hinbekommen, sieht an zwei Stellen wie ein blasiger Aufkleber aus…….
Ich hab mir nach Auslieferung den achilles Ladekantenschutz bei amazon besorgt.
Wird einfach nur mit dem vorhanden Klettband am Kofferraumboden befestigt, kann bei Bedarf „ausgeklappt“ werden und sieht m.E. besser aus als etwas geklebtes auf der Stoßstange.
Da hätte ich dann die Sorge, dass der Schutz selbst, an der Kante der Stoßstange durch den Schmutz, auf Dauer deutliche Kratzspuren hinterlässt. Der „Lappen“ liegt beim Beladen doch da auf und wird durch Berührungen hin und her bewegt.
Wie ist deine Erfahrung?
Hab meinen jetzt seit November und gerade hinten ist er da ja nicht immer sauber. Bisher habe ich nach den bisherigen Wäschen keinerlei Kratzer oder matte Stellen feststellen können.
Habe ich in transparent. Anbringen ist ein bisschen fummelig, da die Ladekante des Polestar zwei Kanten hat. Habs nicht ganz perfekt hinbekommen, ein paar kleine Bläschen sind geblieben.
Kann aber auch daran liegen dass es zu kalt war. Hab die Folie bei um die 8°C in der Garage aufgeklebt, die Empfehlung war glaube ich min. 15°C. Die Folie war echt hart und schwer zu verarbeiten, gerade im Vergleich zu Videos bei Youtube. Kurz bevor ich aufgeben wollte habe ich dann einen Fön dazu geholt und die ganze Folie erwärmt, dass ging dann ungleich besser. Nochmal von vorne anzufangen hatte ich aber keine Lust.
Ein paar Mal hat sie bisher unbeschadet überstanden. In der Anleitung steht auch extra dass man mindestens 1 Woche (?) nach anbringen warten soll bis man damit in die Waschstraße fährt.
in meine Stoßstange hat jemand einen Einkaufwagen reinrollen lassen. Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Also habe ich mir auch die schwarze Kunststofleiste gekauft. In schwarz gefiel es mir bei meiner Farbe nicht so gut. Dachte dann daran das Teil folieren zu lassen, das geht nicht weil die Oberfläche zu rau ist. Ich habe dann das schwarze teil lackieren lassen. Jetzt gefällt es mir
Darf ich sagen, dass ich die Aktion nicht verstehe? Meine Sicht:
Lackiert verliert der Ladekantenschutz seine ursprüngliche Funktion. Für die Kosten des Kantenschutzes und der Lackierung desselben, wäre sicher auch eine Reparatur der Stoßstange möglich gewesen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen?
die Stoßstange war an der Einschlagstelle auch etwas verformt, das wäre dann runtergeschmirgelt worden und mit Kunststoßß aufgefüllt worden. Dann teillakiert. Ich habe da Bedenken zu das man es in einiger Zeit sieht mit dem Farbunterschied. Hatte ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug. erst sieht es top aus und dann nach dem Sommer und viel UV Strahlung dunkeln die Lacke unterschiedlich und man sieht es. Wollte dann in schwarz die Kante aufsetzen und es hat mir nicht gefallen. Wenn jetzt doch noch etwas angerammt wird kann ich diesen Schutz als „Opfer“ wieder entfernen. Die Kosten waren bei mir nicht der Entscheidungsgrund. Habe alles in allem 250 Euro ausgegeben. Teillackierung hätte bei ca. 300-320 Euro gelegen. Ganze Stoßstange demontieren und lackieren habe ich nicht angefragt.
Hätte ich einen weißen Polestar wäre es bei schwarz geblieben.
Ich finde es clever und denke selbst darüber nach. Bei mir kriegt die Stelle oft beim Schnelllader was ab (keine Stöße, eher Kratzer, wenn der Schlauch so kurz ist und der Parkplatz eng…)
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: