Ladekantenschutz(folie) im PS-Shop anbieten

Ich hätte gerne eine Ladekantenschutzfolie oder V2A-Formteil zum Verkleben für die Heckschürze im Bereich Kofferraumklappe.

Die ist bei der optionalen Kofferraummatte (Extra) mit dabei.

Ja aber das ist nur so ein Gummilappen unter der Kofferraummatte zum Ausklappen. Nicht schlecht( habe sie auch) aber ein „richtiger“ Ladekantenschutz wäre nicht schlecht.

Ich habe die Kofferraummatte. Dieser Lappen ist jedoch nicht das was ich unter einen dauerhaften Schutz verstehe.

Ich habe gerade die ersten leichten Kratzer in der Ladekante entdeckt. Gibt es inzwischen irgendwo eine vorkonfektionierte Schutzfolie? Ich habe bei den bekannten Shops im Internet keine Folie für den Polestar gefunden.

Gruß

Ralf

2 „Gefällt mir“

@Ralf_H wurdest du fündig?

Leider nicht. Ich hatte zwei Shops angemailt und mir wurden nur Universalfolien angeboten. Danach habe ich das Thema wieder aus den Augen verloren.

Gruß

Ralf

Mein Tipp: Top Produkt siehe - SHOP | 3M Ladekantenschutz Für Polestar 2 (ab Bj. 02/2019) passgenaue 3M Ladekantenschutz Folie Ladekantenschutz 3M Scotch Transparent (210µm)

3 „Gefällt mir“

Interessant. Hat das schon jemand im Einsatz hier und kann etwas zur Qualität sagen?

Habe ich heute an meinem PS montiert. Ist ein wenig „fummelig“ anzubringen. Aber mit Geduld und einer Mischung aus Wasser, Glasreiniger und Spüli hat es dann doch funktioniert. Gute Lösung, ein wenig teuer für das bisschen Plastik :wink:

Sag mal, kann es sein das die Folie so 1 bis 2 cm über die Kante geht?
Hab mir auch die 3m aus den Pro-Folia Shop bestellt und gestern bekommen.
Beim „dranheben“ würde ich schätzen sie geht über die Ladekante etwas drüber.
Eigentlich nicht schlecht, aber ob das so sein soll oder einfach die falsche Folie ist…
Du hast nicht zufällig ein datenschutzkonformes Foto ? :wink:

Ja, die geht über die Kante. Ich dachte zuerst das funktioniert nicht mit den Radien. Geht aber doch. Das Video und Geduld ist sehr hilfreich. Mit der warmen Luft aus dem Heißluftgebläse fügt sich das ganz mit der Zeit. Ich habe das vorher noch nie gemacht und es es gut geklappt. Foto ist schwierig auf midnight sieht man die klare Folie fast gar nicht. Wirklich tolles Produkt!

1 „Gefällt mir“