Ladeklappe öffnet von alleine

Die Ladeklappe meines Polestar 2 öffnet sich hin und wieder von alleine.
Da fällt mir auf, wenn er in der Garage steht und ausser mir keiner an meinem Polstart kommt.
„Es scheint so, als würde er gerne geladen werden (Scherz).“

Passiert mir manchmal wenn ich das Ladekabel hinter dem Heck entlang ziehe. Sensor denkt es ist die Fußgeste.

Geht’s um die Heckklappe oder die Klappe vom Ladeanschluss?

1 „Gefällt mir“

Ist mir schon öfters nach der Fahrt aufgefallen, dass sie etwas offen steht (also nicht eingeschnappt ist). Ich achte immer darauf nach dem Ladevorgang die Klappe nochmals rechts mittig etwas kräftiger zu anzudrücken. Aber es kommt immer wieder vor.

Es geht um die Ladeklappe (Klappe für den Ladeanschluß).

1 „Gefällt mir“

Lustig - das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Auto in der Garage abgestellt - wenn ich das nächste Mal einsteige steht die Klappe offen.

In öffentlichen Tiefgaragen habe ich schon vermutet, dass jemand beim Einsteigen in das Auto daneben drankommt. Verriegelt wird die Klappe ja nicht wenn man den Wagen sperrt soweit ich das gesehen habe.

Waschbären können wir ausschließen?

Löwen? Die sollen jetzt ja auch vermehrt durch die Gegend streifen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Mechanik des Verschlusses der Ladeklappe scheint nicht die Beste zu sein. Das Verschließen erfordert bei mir häufig 2-3 Versuche. Von alleine aufgesprungen ist sie aber bei mir noch nicht, sofern sie richtig verschlossen war.

Ist auch meine These.
Ich habe unterhalb der Gummi-Hülle des Schnappers etwas Siliconöl reingespritzt - seitdem blieb die Klappe zu.
Vielleicht mögen Waschbären aber auch nur kein Silicon​:grin:

1 „Gefällt mir“