Ladekurve P3


Oh ja mein ganz schlechter Stil als Schwurbler, da muss ich mich leider entschuldigen ich bin nur ein dummer idiot und du bist der wahre allwissende! Ihr hattet natürlich recht mit Jimrockford! Der Polestar 3 kann nämlich nicht wie ich behauptet habe am Supercharger die 250 Kw erreichen, siehe die beigefügten Bilder!

Ich bereue es wirklich sehr, das ich dieses Forum mit wissen füllen will, denn es macht keinen spaß mit solchen Leuten überhaupt zu schreiben. Daher gibst von mir auch nicht mehr alle Informationen und ich hätte noch sehr schöne wichtige. Aber das habt ihr vertan!

Da du mich hier erwähnst: Eine Aussage, dass es an Tesla Super Chargern nicht geht (nicht gehen könnte), habe ich (und auch @krheinwald) nicht getroffen.

Tatsächlich empfinde ich deinen jetzigen Post genau so.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein ganz schlechter Stil, den du hier betreibst. Mäßige dich!
Die höhere Spannung (Volt) gibt es am SuC tatsächlich nicht, allerdings liefern die mehr Stromstärke (A).

Da sich die Ladeleistung aus V*A zusammensetzt, liefern die SuC mehr als die genormten 500A an einem CCS-konformen Lader und man sieht Peaks über 200kW.

An der Aussage von @krheinwald ist also nichts falsch.

4 „Gefällt mir“

Und inwiefern belegt Dein Post jetzt, dass SuCs mehr als die standardmäßigen ~400V liefern und PS3/4 dies auch verarbeiten können? Dafür bist Du trotz Deines Rumgegeifers immer noch einen Beleg schuldig. Darum ging es - nicht um 200 oder 250 kW.

1 „Gefällt mir“

Aber als Schwurbler betitelt zu werden ist okay! Ich finde nicht. Ich hab mich schon gemäßigt die anderen bringen mehr Infos ins Forum und ich eben nicht, daher schreib keine weiteren Dinge mehr im P3 Bereich rein.

Manche Tesla Supercharger fahren 625a bei 400 Volt. Manche neueren Teslas können das. Interessant ist nur noch zu wissen, ob das in Deutschland auch für nicht Tesla Fahrzeuge gilt.
In den USA testet Tesla auch regelmäßig ob noch mehr geht. Es wurden schon über 700a gesichtet. Vor kurzem hat jemand seinen Cybertruck kurz mit über 300kw laden können, also über 900a.

Hier auf X wird spekuliert ob Test oder Fehlfunktion:
https://x.com/itskyleconner/status/1820317567241654553

@tikok
Der Mann aus dem Screenshot ist Schwede. Weißt du ob auch der Supercharger in Schweden war?

1 „Gefällt mir“

Ja ist in Schweden. Er hat auch einen YouTube Kanal, in dem er schon einen längeren Trip vom Verbrauch protokolliert hatte!

Sommer Range Test

1 „Gefällt mir“


Über 150 kw bis 50% ist doch echt top!

1 „Gefällt mir“

In der Tat, aber 116kWh in 32 Minuten wollen auch ein paar kW ziehen über die Zeit.

Bei EnBw an ausgewählten Ladesäulen jetzt auch bis zu 230kW durch erhöhte Spannung :wink:

1 „Gefällt mir“

Schöne Sache. Auf meiner Stammstrecke habe ich diese 400kw Ladesäulen noch nicht gesehen, kommt aber vielleicht noch. Schön für die P3 Käufer.
Zwecks Video, einiges an News dabei. Von dem neuen Radnabenmotor habe ich jetzt schon öfter gelesen. Wenn das so stimmt, wird es die Reichweite ordentlich erhöhen. Bis zu 20% sollen möglich sein.
Die Sache mit den fake QR Codes ist auch nicht ohne. Ich warne im Bekanntenreis immer zu checken ob die nicht überklebt sind.
Die Test Boxster sehen klasse aus. Leider wird es, wie bei Porsche üblich, sicher keine Leasing Schnäppchen geben, sonst wäre ich beim Cayman sofort dabei :slight_smile: