Ladelimit ändern (im Auto) nur mit aktiver LTE-Verbindung

Ja, Klima lässt sich remote ohne Problem starten, genauso die Planung anpassen.

Dann hast du auch eine Verbindung zur Cloud - um so merkwürdiger, dass sich Limit nicht einstellen lässt.
Hast du 'mal den T-Kom-Hotspotdrive überprüft? Vielleicht bist du da ausgeloggt…

Ist sicher kein generelles Problem mit dem Cloudzugang, möglicherweise ein Datenbank issue… Hotspot-Anbindung kanns ja auch kaum sein, da ja alle anderen Services problemlos laufen. Ich hab auch gerade mal versucht mich bei Hotspot Drive einzuloggen, aber irgendwie kennt das System keine meiner E-Mail-Adressen. Muss ich mal später direkt im Auto nochmal am CD nachschauen. Wie gesagt sonst kaum Probleme gehabt damit. Aber erstmal danke für die Tipps soweit @Landmatrose!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit auch schon einmal Probleme mit einem nicht (mehr) vorhandenen bzw. abgelaufenen Zertifikat für den notwendigen Datenaustausch gab, der dann die Betroffenen fast zur Verzweiflung getrieben haben, da alle anderen Tipps und Tests (u.a. auch alle notwenigen Datenfreigaben überprüfen) ohne Erfolg blieben.

Leider kann das meines Wissens aber nur durch den Polestar Support bzw. in einer Werkstatt geprüft und dann allenfalls auch gefixt werden.

Kleines Update: Das Auto lädt über die 90% hinaus, auch im CD im Auto steht 100% als Limit. Nur meine App sagt immer wieder nach einiger Zeit, nachdem ich von 90% auf 100% stelle, dass sie nicht synchronisieren kann und dann wieder auf 90% stellt. Die animierte Ladeanzeige fehlt jetzt halt, aber die App zeigt den aktuellen Leistungswert und die Zielzeit und der Ladebalken steht über dem Begrenzer… Alle anderen Remote-Funktionen funktionieren weiterhin (Fensterheber, Schloss, Timer, …). Ich lade jetzt fertig und dann wird das Update installiert.