Lademöglichkeit in Bad Kleinkirchheim

Nun ja, diese Aussage ist sehr unspezifisch.
Hast du mal bei GoingElectric geschaut?
Da findest du in der Regel, welche Bezahlmöglichkeiten und Karten möglich sind.

Mögliche Strategien für dich wären dann:

  • Auto halt doch für mehrere Stunden woanders abstellen
  • Stromzählgerät kaufen und an der Unterkunft per Steckdose laden und geladenen Strom bezahlen
  • Bei der Anreise kurz vorher nochmal einen Schnellader anfahren und möglichst voll machen

Das wäre meine Vorgehensweise, wenn ich wohin fahre, wo ich noch keine Ladeerfahrung habe und Ladesäulen nur sporadisch aufgebaut sind.
Zwei von meinen drei Optionen schließt du offensichtlich kategorisch aus. Warum eigentlich?
Oder hat dir der Hausbesitzer untersagt, das Auto anzustecken, weil er Angst um seine Hauselektrik hat?

1 „Gefällt mir“

Das kann in solchen Feriengebieten oft ein Trugschluss sein. Das werden vermutlich überwiegend Hotel-Ladestationen sein. Da sollte man vorher schauen.

Ich habe es bei den meisten Urlaubsreisen so gehalten: Bei unsicherer Ladesituation bei der Anfahrt einen weiteren oder längeren Stopp vorsehen, bevor man das Ziel erreicht, und so weit laden, dass man bei der Rückreise ausreichend Reichweite hat, um den nächsten Schnellader zu erreichen. Mit ABRP kann man z.B. einfach eine Route Zuhause → Ziel → Zuhause erstellen. Bei Google Maps bin ich mir grade nicht sicher, ob das inzwischen mit Zwischenzielen auf langen Strecken mit Ladestationen klappt.

4 „Gefällt mir“

Ja, das sind Hotelladestationen, laut Chargeprice allerdings mit gängigen Karten nutzbar. Gewissheit erhält man natürlich erst durch persönliche Erfahrung.

Erstmal viele Dank für eure Antworten.

Unsere Unterkunft ist etwas vom Stadtkern entfernt und leider keine Ladestation in Gehreichweite. Weiters habe ich auch kein Ladekabel um mich direkt an die Steckdose in der Unterkunft anzustecken.
Da wir jeden Tag nach St. Oswald fahren und ich bequemlichkeitshalber auch vorheizen möchte, hätte ich in der Mitte des Urlaubs einen Schnelllader besucht und fertig.

Naja dann muss ich dann doch anders planen.

Ich berichte nach dem Urlaub bzw hoffe auf eine Möglichkeit vor Ort, welche nicht angezeigt wird.

Lg

Das ist sehr häufig der Fall. Die Hotels erledigen die Abrechnung dann quasi über entsprechende Ladenetzwerke. Sehr häufig sind die Parkplätze aber privat, sodass dort nicht jedermann laden darf.

1 „Gefällt mir“

Wird inzwischen kein Schnarchlader mehr mitgeliefert?

Nein, sollte aber absolute Grundausstattung sein!

Siehe

1 „Gefällt mir“

Lade im Nachbarort am 50er CCS.

Gegendtalerweg 1, 9546 Bad Kleinkirchheim, AT

Tip: Smatrics Stationen werden bei EnBW zum Tarif als Hauseigene Ladestationen betrachtet. Also im L Tarif für 39ct das Kilowatt. Statt 50ct für andere. Oder 49ct im M. Vertretbar.

1 „Gefällt mir“

Da passt ja die Nachricht, die ich heute morgen im Feed hatte:

1 „Gefällt mir“

Da Sectum erwähnt, er hätte eine Smartrics-Ladekarte (ich nehme mal an, das war nur ein Tippfehler im Anfangspost), würde ich fast vermuten, dass er aus Österreich kommt :wink:

Ach, und du meinst sicher Kilowattstunden, oder? :stuck_out_tongue:

Ich glaub, die gibt’s so ab 250€. Für den Notfall sicher eine gute Investition.
Ich hab in den Weihnachtsferien jeweils während der gesamten Standzeiten einphasig mit 6A geladen und dem Hausbesitzer angeboten, dass wir den Verbrauch zusammen grob nachrechnen und ich dann grosszügig aufrunde. Er war dann erstaunt über die geringen Kosten und hat daiauf verzichtet. Nachdem er mal bei uns mitgefahren ist, überlegt er sich nun, selbst ein kleines Elektroauto zu kaufen. :smile:

Du hast oben das Angebot von Lidl für 50 € schon gesehen?!?

1 „Gefällt mir“

:bomb:

(Ich weis das es nicht Ernst gemeint war).

Nein - dann ist‘s ja ein no brainer!
Ich würd mir im Baumarkt noch ein gutes Verlängerungskabel dazukaufen, da die Steckdosen oft ungünstig liegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich auch immer im Frunk.

1 „Gefällt mir“

Nein. MY24. Leider ist keine Kabel dabei für normale Steckdose.

Dann hoffe ich mal, dass das Angebot auch bei uns in Österreich bei LIDL kommt.

Danke euch allen für eure Meinungen und Tipps.

Werde wohl bei der 50er in Bad Kleinkirchheim laden und dabei Netflix schauen. :wink:

LG Sectum

2 „Gefällt mir“

Der steht aber auch bei einem Hotel :stuck_out_tongue:
image
Und könnte als einziger 'Schnell’lader in der Gegend gut frequentiert sein.

Ist aber offen für alle:

Das mit dem Zuparken ist allerdings in der Tat so eine Sache bei solchen Standorten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist für alle. Hatte ich gecheckt :wink: