Ladephänomen oder übersehe ich etwas

Scheint ka noch nie passiert zu sein. Wäre mir somit dann auch die Mühe nicht wert, da der Verlust minimal wäre (ggf. ein paar kWh aus dem Stromnetz statt PV)

Ja, mache ich mehrmals die Woche. Ich finde das eigentlich recht praktisch, aber kann mir vorstellen, dass es in manchen Fällen wie bei dir eher nicht gewünscht ist.
Wobei, wenn die WB eh aus ist wenn du nicht zuhause bist, ist das Risiko schon geringer, oder?

Ich beneide Menschen, die keine anderen Probleme mehr haben und dadurch genügend Zeit aufbringen können, sich irgendwelche hypothetischen Dinge auszudenken.

Wenns bei mir dann hoffentlich mal soweit ist, dann befasse ich mich zuerst mit der Entwicklung von goldenen Ventilkappenschlössern, damit mir niemand mehr heimlich die Reifen aufpumpen kann.

4 „Gefällt mir“

Genau so ist es: Einstecken geht bei abgeschlossenem Fz ohne Schlüssel. Ausstecken nicht.
Zumindest bei mir.

Mache ich bei meinem auch „scchon ewig“ so. Wenn ich das Anstöpseln abends vergesse, dann mache ich das morgens auf dem Weg zur Vogelfütterung. Und da habe ich nie den Schlüssel oder Handy dabei.

Nein, eingesteckt hat noch niemand. An der WB-Säule und Kabel haben irgendwelche aber schon öfters „rumgemurkelt“.

So hypothetisch ist das nicht.
Ich wohne am Parkplatz zu einem Festplatz. Du glaubst gar nicht was den heimkehrenden Festbesuchern so alles einfällt…das würde Bücher füllen.
Ich denke ohnehin über ein Tor nach, ist dann nur ein weiterer Baustein die Entscheidung zu beschleunigen.

Soeben getestet:
Auto verriegelt und Schlüssel nicht am Mann:

  1. Drücken auf den Entriegelsknopf → keinerlei Reaktion
  2. Anfassen des hinteren Türgiffs + Drücken auf den Entriegelsknopf → rote Lampe blinkt
  3. Einstecken des AC Steckers → grüne Lampe, Auto beginnt zu laden … das finde ich merkwürdig
  4. Abziehen des Steckers geht nicht → rote Lampe blinkt und wieder auf grün und lädt weiter

@Kolbenfresser 1+2 noch nicht getestet, aber 3+4 bei mir dito

Nachdem der P2 keine verriegelte Ladeklappe hat ist ein Vergleich schwer, aber wäre interessant, wie das andere machen(die ja meistens eine verriegelte Ladeklappe haben)