Ich brauche Eure Hilfe.
Aktuell nervt mich der Ladeplan massiv, denn er hat ein Eigenleben entwickelt.
Was ich möchte: Zuhause den PS4 (MJ26, Software 4.2.10) an die Wallbox stecken und sofort loslegen.
Was passiert: Das Fahrzeug beginnt zu laden. Aber wenn ich später in der App nachschaue, hat er sich in Wartestellung begeben und will zu völlig anderen Zeiten laden, was blöd ist, wenn man so schnell wie möglich einen vollen Akku braucht.
Was ich (zigmal) probiert habe:
Im Center Display den Ladeplan deaktivieren, ebenso in der App.
Den Ladeplan auf 23 Stunden und 59 Minuten zu stellen, damit praktisch der ganze Tag dazu gehört.
Mir scheint, daß es hier massive Kommunikations und Aktualisierungsprobleme gibt. Eventuell hat sich hier beiderseits ein Stau zur Cloud gebildet.
Ich würde jetzt mal alles über Nacht in Ruhe lassen und dann morgen im Auto die gewünschte Einstellung vornehmen. Lass die App da mal ganz außen vor, denn das, was im Auto eingestellt ist, zählt.
Vor dem ganzen Prozedere ein Infotainmentreset kann auch nicht verkehrt sein.
Danke dir für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht schon seit ein paar Wochen und ich habe die Einstellung schon zu unterschiedlichen Zeiten geändert. Warten scheint es daher nicht zu lösen. Reset habe ich noch nicht gemacht. Löschen sich dabei auch das Profil und die Schlüssel?
Ich glaube, das könnte die Lösung sein.
Hatte mich da ganz am Anfang mal angemeldet aber die App schon wieder gelöscht. Jetzt hab ich sie nochmal geladen und siehe da: Smart Charging war noch aktiv.