seit kurzem ist die Ladeplanung in der Google Maps App nicht mehr vollständig möglich, ohne dass ich etwas geändert habe.
Notwendige Ladestopps werden nicht mehr in der Routenplanung angezeigt und können nur noch manuell hinzugefügt werden
Der gewünschte SoC bei Ankunft kann nicht mehr angepasst werden (z.B. 30% bei Ankunft)
Bis vor kurzem waren diese Infos in Maps direkt ersichtlich und anpassbar. Ich habe weder ein Fahrzeugupdate noch sonst irgendwas geändert. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Bei beiden Punkten kann ich mich nicht daran erinnern, dass das zuvor in der Smartphone-App von Google Maps anders war, als du es grade beschreibst
Für die Ladestopps muss man nur ein mal den dritten Button ganz unten drücken. Dann werden die Stopps entlang der Route hinzugefügt. So hatte ich es bisher immer gemacht. Und wenn sich da doch was geändert hat, dann ist es nur ein weiterer klick. Das halte ich für vertretbar. Eine Filterung nach Zahlungsnetzwerk war eh nur im Auto möglich.
Das einstellen des Ziel-SoC ging soweit ich mich erinnere auch ausschließlich in der Fahrzeug-App. in der Smartphone-App lässt sich nur der Start-SoC einstellen.
Also ich kann das auch nur so vornehmen, wie @Ixam97 das beschrieben hat. Lademöglichkeiten als Zwischenstops nach der Routenwahl festlegen. SoC bei Ankunft kann man nicht verändern und nur im Auto. Daher sende ich die Route ans Auto über die App und regle dann die Details in der Google Maps App im PS4.
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: