Ladeplatte für kabelloses Laden aktivieren

So Supportanfrage ist gestellt.
Zeit läuft.
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Immer schön, wenn man nicht allein so ‚blöd‘ ist.

Hallo Uwe
Das hatte ich bereits gleich nach dem Update Ende November an Polestar weitergeleitet. Nach 2 Wochen musste ich nachstupfen und die Antwort war:
„Ist in Schweden zur Klärung“.
Ich gehe davon aus, bis Ende nächster Woche was zu hören, ansonsten gehe ich wieder auf meinen Kontakt zu.

Mein Denke ist da ganz simpel:

wenn es eine ausreichende Anzahl Anfragen beim Support gibt kommt das Thema auf die Liste und wird (hoffentlich) in einem der nächsten Updates gefixt.

Regen wir und hier intern darüber auf (wie z.B. beim AVAS) steigt allein unser Blutdruck und Polestar tut nix - warum auch…

2 „Gefällt mir“

Ach. Und mir schickt der Support vorgestern noch ‚RTFM‘. :-1:

Also fehlt da doch was, denn ich dachte mir schon, dass in dem Menü irgendetwas anders ist.
Da ich die Funktion aber nicht nutze bzw. kein Smartphone habe, welches induktiv geladen werden kann, ist mir das nicht weiter aufgefallen.

Was hat Polestar/Volvo nur für schlechte Softwareentwickler.
Das kann ja noch heiter werden… :roll_eyes:

Siehe dazu meinen Beitrag nach dem Austausch im November. Ich dachte es ist normal und jetzt dauerhaft an :see_no_evil: Hatte ja auch niemand anderen gestört :unicorn:

:see_no_evil: Sachen gibt’s… Setze ich auch Mal auf die Liste.

Die Option, das ein- und auszuschalten, war schon gut und sinnvoll. Ich habe heute mal mit meiner alten SW und einem Pixel4 probiert… Das lädt induktiv wie der Teufel und das Pixel wird ordentlich warm…

Und auch mal etwas Positives:
Die Anzeige im Statusbalken oben im Centerdisplay ist nett. Da sieht man, dass es lädt.

Aha! Dafür ist das Symbol neben der Uhr.
Ich hab mich schon gefragt was das soll.
Danke!

Hat mal jemand ein Bild davon?



((:battery:))

2 „Gefällt mir“

Kannst Du mal ein Bild vom CenterDisplay mit der Ein un Ausschaltfunktion machen?
Sieht ja bei mir so aus:

Kannst Du die Platte noch ein und ausschalten?

Ja, war aber auch noch zu faul mir das November-Update zu holen :smiley:

Auch wenn man das induktive Laden aktuell nicht mehr an- und ausschalten kann, ist es mit dem Nov. Update doch deutlich stabiler geworden und lädt auch bei Abfahrt, wenn ich das Handy bereits vor der Aktivierung des FZ ablege.

2 „Gefällt mir“

Menüführung:
Top Menü (Auto-Icon) > Mehr > Schnurloser Telefonlader

1 „Gefällt mir“

Gab es da einen Update zum Nov.-Update? Bei mir sieht es noch so aus:

Nein, Daniel hat das November Update noch gar nicht:

Ja seit November sieht das so wie bei dir und mir aus.
Daniel war nur soooo faul, dafür hat er ja den Punkt noch

Wenn ich das so sehe, dann wurde „Spiegel und Wischer“ zu „Spiegel“ und „Wischer“ (also ursprünglich eine aufgeteilt in zwei Kacheln). Folglich besteht Bedarf für 7 statt vormals 6 Kacheln. Kann es sein, dass der Telefonlader nach unten in die nächste Zeile weiter gerutscht ist - also aus dem Bild? Könnt ihr mal versuchen zu scrollen? UX :wink: