ich habe meinen Polestar seit Donnerstag. Bei der Rückfahrt nach Übergabe des Fahrzeugs hat die Ladeplanung in Google Maps auf Anhieb funktioniert. Jetzt habe ich das System eingerichtet und aus Spaß mal eine Fahrt nach Berlin geplant. Es sind fast 600 km bis nach Berlin, jedoch wurde keine Ladeplanung durchgeführt. Ich habe jetzt schon länger rumprobiert und gesucht. Ich finde die Ursache leider nicht.
Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt oder weiß woran das liegen kann?
Die Filter bei Google Maps für die Ladenetze? Die sind alle raus. Ich habe auch versucht ein paar Filter wieder zu aktivieren. Aber es kommt keine Ladeplanung mehr.
Wie war denn der errechnete SOC in Berlin?
Hast du evtl beim Steckertyp etwas falsches?
Kannst du nach Starten der Route über die Suchfunktion (Lupe) entlang der Route Ladesäulen finden?
Versuch vielleicht auch mal einen noch längeren Trip?
Er zeigt leider keinen errechneten SOC mehr an. Das hat nur bei der ersten Fahrt geklappt. Steckertyp ist Typ 2 und CCS ausgewählt. Ladesäulen entlang der Route kann ich noch finden.
Auf dem Center Display in die Einstellungen für Apps gehen, GoogleMaps suchen und „Deinstallieren“, gegebenenfalls Center Display und TCAM Reset machen, und dann GoogleMaps wieder installieren, allenfalls Rechte erteilen.
Ich habe bei den Appeinstellungen für Google Maps den Cache geleert und die Nutzerdaten gelöscht und jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Danke allen für die Hilfe!
3 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: