hallo,
kann man die ladestopps in maps nicht mehr editieren? ich bekomme nur den hinweis, dass google diese automatisch hinzufügt und anpasst. aber das ging doch mal, oder?
hallo,
kann man die ladestopps in maps nicht mehr editieren? ich bekomme nur den hinweis, dass google diese automatisch hinzufügt und anpasst. aber das ging doch mal, oder?
Ja, Route starten und dann die Übersicht anzeigen lassen.
Hier kannst du dann die „Zwischenstopps“ bearbeiten.
Ich hatte gestern getestet und hatte die gleiche Antwort, dass Google das dynamisch mach. Hab das auch anders in Erinnerung.
Ich hab nach einer Einstellung der „Ziel-Kapazität“ für Ladestroms gesucht. An der Autobahn kann ich mit 10-15% gut leben.
ja, da kann ich sie rausschmeissen oder neue (manuell) suchen. aber da stand doch mal, „ladestopp ersetzen“, oder?
Äh, ja. Aber da gab es Bedingungen.
Ich weiß es nicht mehr, aber vielleicht mehr als einen Stopp oder so.
und wie bekomme ich da jetzt mein ENBW ladestopp rein? wenn ich das entsprechende zahlungsmittel auswähle, nimmt er ja auch die säulen, die mit der ENBW karte bezahlt werden können …
„OK, google, zeige mir EnBW-Ladestationen entlang der Route“
Bei mir hat sich da nichts geändert. Man muss Google aber erstmal planen lassen und die Navigation starten. Erst dann lassen sich die Ladestopps editieren/ersetzen.
SoC am Ziel muss man aber schon gleich im ersten Fenster einstellen. Einmal auf den angezeigten SoC am Ziel tippen.
ich versuche es morgen nochmal. das hilft beim polestar ja öfter mal …
In der Tat kann es sein, dass ich die Navigation noch nicht gestartet habe.
Wäre aber auch strange, dass ich erst starte um die Planung zu optimieren.
Probier das nochmal.
Letzte Woche bin ich zweimal eine 600km Strecke mit zwei geplanten Ladestopps und einem SOC von 40 % am Ziel gefahren.
Irgendwann während der Fahrte hat mir Maps dann vorgeschlagen, dass es eine schnellere Route zum Ziel gefunden hat. Ich sehr erfreut und auf angenommen. Wenn ich die angenommen habe, war der SOC am Ziel wieder auf 10 % zurück gesprungen.
Ich habe also auf der weiteren Fahrt die schnelleren Routenoptionen immer abgelehnt.
aus der erinnerung im sommerurlaub konnte ich die ladestopps bei der planung editieren und er hat angezeigt, wieviel sich die zeit verändert, wenn ich einen anderen ladestopp wähle. nur zeigt er das:
Heute Morgen nochmal ausprobiert: zuerst die Routenführung starten, dann die Zwischenstopps editieren. Im ersten Fenster kommt tatsächlich diese Meldung wie in deinem Bild und lassen sich die Stopps noch nicht editieren. Man kann dort aber die Filter ändern und dann gibt es eine neue Planung (z.B. nur Ionity oder Tesla).
Eigentlich genau so unlogisch wie die Tatsache dass man den SoC am Ziel nur im ersten Fenster ändern kann.
Nun musst du mir erklären was daran unlogisch sein soll.
Erst muss die Route geplant werden UND dann können die Ladestopps editiert werden - vorher ist doch gar nichts zum editieren da.
Wenn du eine bestimmte Station anfahren möchtest und das von Beginn bekannt ist, kannst du die doch VOR der automatischnen Routenplanung als Zwischenziel angegeben.
Die einzige Unlogik, und da bin ich voll bei dir, ist, dass nur zu Beginn der Routenplanung der Wunsch-SoC der „final destination“ angegeben werden kann. Ich wünsche mir das auch für Zwischenstopps und, vor Allem, dass der Wunsch-SoC nicht bei Änderung der Route „vergessen“ wird
Soweit alles logisch. Nur, wenn ich ein Fernziel eingebe, läuft die automatische Ladeplanung gleich los. Ich sehe die Anzahl der Ladestopps und kann sie mir sogar anzeigen lassen. An der Stelle hätte ich mir gewünscht einzelne Stopps austauschen zu können. Das geht aber erst wenn ich auf den Knopf unten (‚Beginnen‘ auf niederl., weiss nicht wie es auf deutsch übersetzt wurde) drücke. Dann muss ich nochmal in die Routenübersicht gehen, dort einen Ladestopp auswählen und erst dann kann ich unten auf den Knopf tippen und eine neue Ladestation auswählen. Aus meiner Sicht unlogisch und recht umständlich.
habe es vorhin nochmal versucht. ich bekomme die option nicht mehr. ich kann nur die ladestopps komplett rausschmeissen und manuell welche einfügen als zwischenziele. ich hätte gerne wieder die option, ladestopp alternative angezeigt zu bekommen. das war gut und logisch. keine ahnung, warum google mir das nicht mehr anbietet. ich möchte ja nicht jeden stopp mauell planen.
kann jemand mal ein paar bilder machen (bildabfolge), beim dem es funktioniert? würde dem gerne auf den grund kommen, warum es hier anders ist. das wäre klasse. danke.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.