Ladetipp - Freshmile 20%-80% -> ab 0,25€

Hallo,

für die die es nicht kennen, und einen passenden Ladepunkt mit Freshmile nutzen wollen.

Kosten z.B. (Freshmile)
€ 0.20 / started kWh + € 0.08 / min

Immer auf eine hohe Ladeleistung (>150KW) achten, da auch pro Minute abgerechnet wird.

Zur Nutzung ist meist eine RFID-Karte, für 5€, notwendig.

Beispiel bei Chargeprice (für die Berechnung ist Polestar 2 AWD eingestellt):

Bilder hinzufügen

Ja, freshmile kann auch bei AC recht günstig sein.

Das liest sich erstmal interessant. Allerdings lese ich „Mindestguthaben auf Ihrem Konto erforderlich: 19,00 €“ - also ein Prepaid-Angebot. Das man als inderregelanderheimischenwallbox-ladender nicht sooo liebt. Aber für Langstrecken-/Urlaubs-Fahrten sicherlich interessant ist.

Nö, ist kein Prepaid, Kreditkartendaten hinterlegen reicht. Aber nicht wundern, es werden immer erst mal 50 Euro auf der KK reserviert und dann irgendwann wieder gelöscht.

Ok. Einfach laden können und abgebucht bekommen ist natürlich praktischer. Bei dem hohen Preisvorteil wie im Beispiel oben ist das aber zu verschmerzen. Zumal nach der Ladung das erforderliche Prepaid Guthaben von 19 Euro ja ziemlich aufgebraucht ist.

Percy war schneller. So wie ich das sehe scheint es schon Prepaid zu sein und die Kreditkarte wird zum Bezahlen des Guthabens benötigt. Sonst würde die Angabe des erforderlichen Mindestguthabens ja komisch sein.

Hatte den Support zwecks Aufklärung angeschrieben, Bestätigung kam prompt (nur zu spät gelesen)

„Der erforderliche Mindestsaldo“ an den Ladestationen gilt nur für Personen, die ihrem Freshmile-Konto Guthaben hinzugefügt haben. Das bedeutet, dass Sie mindestens 19 € auf dem Guthaben Ihres Freshmile-Kontos haben müssen, um eine Aufladung starten zu können.

Wenn Sie hingegen eine Bankkarte auf Ihrem Freshmile-Konto registriert haben, können Sie das erforderliche Mindestguthaben außer Acht lassen.

Nachdem ich mir eine Freshmile-Karte (4,99€ Versandkostenfrei) aufgrund der Info`s in diesem Thread bestellt und bekommen hatte, hat Freshmile natürlich die Preise erhöht :roll_eyes:. Aber da ist Freshmile ja leider nicht der einzige Anbieter. Maingau hat ja auch nochmal ne Schippe drauf gelegt und die Ladepreise ab Mai erhöht.
Bei Freshmile kommt aber noch das unüberschaubare Ladekosten-Wirrwarr hinzu. Da gibt es leider viel zu viele unterschiedliche Preise für Ladesäulen. Jetzt habe ich halt die FM-Ladekarte in meinem Portfolio. Die 5€ tun jetzt nicht wirklich weh, nur nutzen werde ich sie wahrscheinlich selten.

Schau Mal bei Shell Tankstellen, das ist recht fair mit aktuell 21ct pro kWh und 7ct pro min.

Danke für den Tip, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte eigentlich keine Lust, den Erdölkonzernen auch noch das Geld für Strom in den Rachen zu werfen 🫣. Es kann jeder halten, wie er mag. Ich für meinen Teil boykottiere solche Betreiber, wie Shell Recharge oder Aral Pulse.