Ladeverhalten AC nach Update

Ich hatte einmal den Fall, dass gleich zu anfangs eine Phase fehlte.
Ich hab dann abgebrochen, dummerweise gleich den Stecker raus/rein, dann ging es wieder. (Hätte erstmal nur Laden stoppen und neu starten versuchen sollen).
Ich habe jetzt ein Programm laufen, welches meine Ladungen protokolliert und mir eine Push-Nachricht auf mein Smartphone schickt, sobald mal wieder eine Phase gleich zu anfangs fehlt.
Dieser Teil läuft aber erst seit einer Woche. Bisher nichts…

Aha, dann liegt es wohl an der WB (Heidelberg Eco). Als ich es gemerkt hatte, habe ich auch erst einmal den Stecker gezogen. Hatte aber nichts gebracht. Allerdings sieht man am Ladeverlauf, dass kurz nach der Unterbrechung doch wieder mit 3 Phasen geladen wurde.
Das mit der Push-Nachricht ist eine gute Idee, werde ich auch umsetzen :+1:

Mach ich mit diesem Dienst hier: https://www.pushsafer.com/

Ich habe die WB in mein Smarthome integriert. Dort kann man für alles mögliche Nachrichten auf das Handy schicken lassen, z.B. Ladevorgang beendet etc.

Schau mal hier:

„Ein kürzlich aufgetretenes Verbindungsproblem, das eine Reihe von Polestar 2-Fahrzeugen in Europa betraf, wurde am 25. November behoben. Die betroffenen Fahrzeuge sollten ab diesem Datum automatisch wieder eine 4G-Internetverbindung haben. Wenn das Konnektivitätsproblem weiterhin besteht, sollten die betroffenen Kunden zunächst das Infotainmentsystem über das mittlere Display neu starten, indem sie die Home-Taste 20 Sekunden lang gedrückt halten, bis der Bildschirm erlischt. Alternativ können Sie mobile Daten aus- und wieder einschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Polestar-Support, um das Fahrzeug für eine manuelle Rückstellung der entsprechenden Konnektivitätskomponente anzumelden. Solange dies nicht erfolgt ist, können betroffene Fahrzeuge über ein Mobiltelefon oder ein anderes geeignetes Gerät mit dem Internet verbunden werden, indem das Fahrzeug über Tethering angeschlossen wird. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Heute auch bei mir nach dem Update:
Der P2 lädt nur noch mit 2 Phasen.
Erste laden nach dem Update.
Habe es an zwei Säulen probiert wo ich vorher immer mit drei Phasen laden konnte.
SOC war 20% bei Ladestart, also genug Luft nach oben.
Temperatur war aussen 4 Grad plus.