Langstreckenverbrauch Polestar 2 Dual Motor

… kleine Info für alle diejenigen die sich für den Verbrauch des Polestar 2 auf Langstecke interessieren:

Meine Frau und ich sind gerade 1833km gefahren - Bayern - Nordsee und zurück.

Hauptsächlich Autobahn - Strecke war weitestgehend frei - Tempomat konstant 130km/h.
Verbrauch 22KWh/100 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 99km/h.

Nach der Hälfte der Strecke (Ankunft in Bensersiel) habe ich die Ladeverluste ausgerechnet, ca. 1,8KWh pro 100km.
Der Gesamtverbrauch beträgt also etwa 23,8KWh/100km inclusive Ladeverluste.
Geladen haben wir fas imm an ENBW ladestellen mit der ADAC karte (48Cent/KWh).

Denke das gibt einen guten Hinweis auf den zu erwwartenden Verbrauch bei genmäßigten Temperaturen.

Gruß,Edwin

10 „Gefällt mir“

Ok, danke für diesen Bericht - interessant wäre noch Hinweis ob 19 oder 20 Zoll Felgen, ist ja laut anderen Erfahrungen durchaus merkbar.
Wohl auch weil die Michelin auf den 19" wohl sparsamer sind als die Continental!? auf den 20 Zoll. (EU Verbrauchslabel eine Klasse Unterschied)

Danke für Deinen Bericht… Das ergibt also eine theoretische Reichweite von 340 km bzw. wenn man von 80% SOC auf 10% runterfährt ca. 240 km…

Für den LRDM ist das doch absolut ok! :+1:t2:

Und sehr entspanntes Fahren ist es obendrein. Ich habe das letztens mal mit meinem 300PS-Stinker bewusst gemacht und habe im Vergleich zu meiner sonstigen Fahrweise auf 680 km gerade mal 30 Minuten „verloren“ - inkl. 3 statt 2 Pausen, um auch das Thema Laden ein wenig zu simulieren…

… sorry hatte ich vergessen mit anzugeben. ich nutze 19" Felgen mit Michelin Reifen auf dem PS2.
Gruß,Edwin

1 „Gefällt mir“