ich bin vor etwa einem Monat einen Polestar 4 gefahren und war ziemlich enttäuscht über die lauten Windgeräusche auf der Autobahn. Auch hier im Forum gab es bereits einige Beiträge zu diesem Thema. Leider stammen die meisten Erfahrungen aus dem Jahr 2024.
Hat sich eurer Erfahrung nach inzwischen etwas geändert? Wurden eventuell Verbesserungen vorgenommen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Ich erwarte meinen PS Anfang April und haben ihn trotzdem bestellt ;-).
Also auch wenn mich einige Dinge am PS4 wirklich nerven, so kann ich von meinem Exemplar berichten, dass er deutlich leiser ist als der PS2. Selbst wenn man mal die Höchstgeschwindigkeit ausreizt, muss man nicht den Beifahrer anschreien oder die Musik lauter drehen
Die Windgeräusche stammen wohl meist von einer fehlerhaften Fensterdichtung beim Spiegeldreieck. Mein erster Testwagen hatte das auch, der 2. nicht. Mein jetziger P4 ist bis ca 70kmh nahezu lautlos, darüber kommen langsam Windgeräusche. Bei höheren Geschwindigkeiten minimal lauter gegenüber meinem vorigen Audi A6 C8 mit Akustikglas.
Zur Gewissensberuhigung evtl nochmal eine Probefahrt machen oder einfach darauf vertrauen, dass der schon bestellte P4 in Ordnung sein wird.
Vielen Dank für deinen Input!
Mein P4 kommt in ein paar Wochen, und ich hoffe, dass ich mich nicht über laute Windgeräusche ärgern muss. Nach der Probefahrt habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Windgeräusche am Fenster ziemlich laut waren. Er meinte nur, dass man sie wegen der allgemeinen Fahrzeugruhe stärker wahrnimmt. Das klang für mich eher, da das Problem anscheinend bekannt ist, nach einem Versuch, es zu relativieren.
meinen P habe ich im Februar erhalten. Ich habe das geschilderte Problem bei mir nicht festgestellt.
Auch konnte ich keinen Unterschied vom Splatmaß Tür - A-Säule linke und rechte Seite feststellen.
Ich habe meinen PS 4 letzte Woche bekommen und bin überglücklich, dass die lauten Windgeräusche, wie ich sie im Testwagen hatte, bei meinem nicht vorhanden sind.
3 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: