Lautes Knallgeräusch

Hi,

Habe bei meinem PS4 derzeit ein beunruhigendes Phänomen, das mich beschäftigt.

Das erste Mal ist es am Samstag passiert. Fahre auf der Autobahn und ohne Vorwarnung gibt es ein sehr laut knallendes Geräusch. Wir konnten es überhaupt nicht einordnen. Klang in etwa wie das Knacken einer Plastikflasche, nur viel lauter.

Sehr unangenehm. Aber ich dachte, naja, wer weiß, was das war. Dann ist es aber heute wieder passiert. Da hat es sich eher angehört wie ein Steinschlag. War aber auch dieses Mal wieder viel zu laut.

Da mir vor kurzem die Frontscheibe getauscht wurde, habe ich fast die im Verdacht. Vielleicht steht sie unter Spannung und bei den größeren Temperaturunterschieden jetzt im Herbst vor allem, Wenn er dann mal in der Sonne steht, könnte sie so Geräusche von sich geben? Ist nur eine Vermutung.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist für die Ohren echt ein sehr unangenehmes Geräusch, mal von dem verursachenden Problem abgesehen, das sicherlich auch nichts gutes bedeuten wird.

Schöne Grüße
Silvio

Die Scheibe würde vermutlich bei falscher Montage reißen …

ich tippe eher auf diese ganze Plastikverkleidung unter der Scheibe und vorderen Haube, das muss mE ja alles runter, wenn die Scheibe neu muss …