Ich schaffe es einfach nicht meinen Polestar klarzumachen, das das Telefon nicht so laut klingeln soll . Ich werde jedes Mal wach. Das Problem scheint zu sein, dass es nur eine gemeinsame Einstellung für Klingeln und Gesprächslautstärke zu geben scheint. Hat da jemand mehr Erfahrung und vielleicht einen Tipp? Bin hier nicht anderweitig fündig geworden.
Solltest du beim Fahren nicht so oder so wach sein?
Warum? Bis 135 reicht ab und zu ein Zieher am Lenkrad beim Undrehen… der fährt doch alleine, oder?!
@Changer : Schon mal hiermit versucht?
Bei der Lautstärkeregelung erscheint auf dem Center Display ein erweiterbares Menü ("∨"- Symbol oben rechts in der Anzeige öffnet das unten gezeigte Menü). Hier können Sie z. B. die Lautstärke eingehender Anrufe und Benachrichtigungen sowie des Mediaplayers ändern.
Dort lassen sich verschiedenste „Systemlautstärken“ einstellen, also auch Telefon-Klingelton.
Und zusätzlich sollte es auch funktionieren, wenn man, während es klingelt, die Lautstärke anpasst!?
So kannte ich das bislang von allen Fahrzeugen. Ist das nicht der Fall?
Ja, funktioniert problemlos: hab’s selber gerade ausprobiert, einfach die Lautstärke über die beiden üblichen Möglichkeiten (Tasten am Lenkrad bzw. Drehknopf auf Mittelkonsole) anpassen (lauter oder leiser).
Danke für die Tipps: ist es bei Euch nicht so, dass wenn Ihr den Klingelton leise dreht auch das Gespräch leise ist? Und wenn Ihr dann das Gespräch lauter dreht es beim nächsten Mal wieder laut klingelt? So ist das nämlich gerade bei mir. Das mit dem lauter und leiser stellen war bei meinem vorherigen Auto auch so… Ich probiere es auf jeden Fall heute Abend noch mal aus.
Kann sein, habe vorher „nur“ den Klingelton getestet. Hängt die Einstellung der Gesprächslautstärke nicht auch mit dem Bluetooth Protokoll zusammen bzw. mit der Lautstärke-Einstellung am Mobiltelefon selber?
Da sagst Du jetzt was… die Einstellung des Klingeltons am Handy habe seit Jahren nicht mehr angeschaut, weil immer stumm. Ich bin davon ausgegangen, das geht wie bei meinem vorherigen Auto. Das teste ich heute Abend mal aus. Danke für den Tipp. Ich berichte dann…
Yep, die BT-Lautstärke ist (bei Android) ein extra Regler, unabhängig vom Klingelton.