Lautstärke "Standheizung"

Moin in die Runde! Ich habe jetzt ab und an morgens die Standheizung mittels App gestartet und war dann so 15 Minuten später am Auto. Es hat mich echt überrascht (fast erschrocken), wie laut die Heizung ist. Ganz sicher lauter als der PS2 und ich meine auch lauter, als meine frühere Webasto-Standheizung.

Findet ihr das auch?

Du meinst „Klimatisierten“.

Also ich höre da eigentlich nichts. Wenn die Vorklima noch läuft wenn ich zum Auto komme, ist es sehr still.

Man muss schon mit dem Ohr direkt vor die Scheibe im Bereich der Wischer gehen um leicht die Lüftung zu hören.
Meine Webasto früher hat man schon um die Hausecke heulen gehört

Edit: Upps, habe gerade gesehen das hier um den PS4 geht - meine Erfahrung ist natürlich PS2. Aber warum sollte es schlechter werden…

Es ist schlechter beim P4, d.h. ich empfinde die Vorklimatisierung von außen auch als recht laut. Nichts Schlimmes. nur auffällig.

Ich hatte beim P2 keine Wärmepumpe, nehme aber an, dass sich die im P4 so vornehmlich zu Wort meldet.

Das wäre eine Erklärung, stimmt. Hatte beim P2 auch keine.

Man hört die Heizung in der Tat. Als laut empfinde
ich sie hingegen nicht. Geht in Richtung leises Rauschen.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das kein leises Rauschen. Ich Versuche nachher mal eine Aufnahme zu machen.

ist genauso „laut“ (aus der Erinnerung heraus) wie die Tesla-Modelle, soll ja auch was bringen