Lautstärkeproblem bei Navigationsstimme

Ja - mich. Bei mir tritt das Problem seit Montag dem 30.03. auf. Die Gegenmaßnahmen waren - wie bei euch auch - zeitlich begrenzt erfolgreich.

Ich habe dazu ein Ticket beim Service offen und gerade heute gemeldet, dass der Workaround nur von kurzer Dauer ist und gebeten bei Google nachzuhaken, wann ein Bugfix geplant ist.

Der Service hat übrigens bestätigt, dass auch andere Hersteller mit Android Automotive von dem Bug betroffen sind. Ich hoffe, dass erhöht den Druck etwas…

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Dann also abwarten und Hanftee trinken.

Auch ich bin, respektive mein PS 4 ist von diesem “Virus” befallen worden. Ich habe mich nicht getraut, den GoogleMaps-Speicher zu löschen. Ich befürchte, dadurch viele meiner Daten zu verlieren. Deshalb gilt für mich: Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe auf den viel gerühmten Polestar-Selbstheilungsprozess.

Übrigens habe ich nach dem Update 4.2.10 noch weitere komische Dinge erlebt. Jedes mal nach dem Start des PS 4 geht die Lenkradheizung an. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Lenkradheizung eingeschaltet. Das macht jetzt der PS 4 von sich aus alleine. Weiss Gott nicht warum….?

Und die Sitzverstellung lässt sich nicht mehr speichern, nachdem ich das Auto in der Garage hatte, um die Sommerpneus montieren zu lassen. Der Auto-Mech hat vermutlich längere Beine als ich. Die Meldung über die Speicherung der neuen Sitzposition erscheint und ich kann sie auch speichern. Nur nützt das leider nichts. Er speichert sie offenbar nicht. Das kann auch nicht am Profil liegen, denn das Gastprofil habe ich längst wieder auf mein perönliches Profil gewechselt.

Vielleicht bin ich nicht der einzige, der sich mit diesen kleinen Unannehmlichkeiten herumschlägt.

1 „Gefällt mir“

Das Löschen des Cache und der Daten sowie die Deinstallation und anschließende Neuinstallation der App bringen überhaupt nichts. Ich habe es mehrmals versucht.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so bestätigen. Laut Polestar-Support ist das die Lösung. Es wurde nicht gesagt, dass alle gespeicherten Adressen und Fahrziele dadurch natürlich auch gelöscht werden und dass das Problem danach (Löschen Cache und Speicher von GM) wieder bestehen wird. Sie arbeiten daran.

ich hab’s heute vom Support auch so mitgeteilt bekommen und hab’s nochmals gemacht ohne dass sich etwas geändert hätte.

Auch ich habe Maps komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Und es hat nur kurz nachher (so mein Eindruck) ganz so funktioniert, dass die “Stimme” mit dem Drehregler wieder veränderbar war. Aber zwei Neustarts später und der Fehler ist wieder da.

Es betrifft bei mir allerdings den P2

Ich kann exakt die gleichen Symptome bestätigen.
Keine Navistimme, Radio oder Spotify wird runtergeregelt, so wie vor dem Problem nur diesmal ohne Ansage von der Navigation.
Den Sitz verstelle und speichere ich bei jeder Fahrt.
Lenkrad ist mir auch zu heiß - auch wenn es bestimmt nett gemeint ist…

Kann den Fehler bestätigen; seit einigen Tagen bei mir auch

• Navigationsstimme sehr leise; nicht regelbar durch Regler
  • wenn Radio/Spotify an, dann wird Medium ausgeschaltet, aber Navigation ganz stumm
  • Meldungen/Notifications normal und regelbar

Ich wurde eben vom Polestar Support informiert, dass Google das Problem mit der Version (26.03.300002.E) von Google Maps behoben hat.

Ich habe diese Version heute Mittag bekommen und tatsächlich funktioniert die Ansage nun wieder normal.

Ich hoffe der Zustand bleibt die nächsten Tage erhalten :+1:

Viele Grüße

Murphy

5 „Gefällt mir“

Bestätigt. Heute früh noch kaputt, nach dem Mittagessen wieder ok.

Ohne mein Zutun.

bei mir funktioniert es seit heute auch wieder

Wird die neue GM Version (26.03.300002.E) autom. upgedatet?

Ja.

Und noch zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch wieder auf dem P4.

Funktioniert bei mir auch wieder. Dafür ist das Head up System verschwunden. Sehr nervig :cry:.