Leaseplan und Winterräder bei Fimenleasing

Moin

Mein Kumpel bekommt bald seinen 4er. Bestellt über Leaseplan, was ja jetzt zusammen mit ALD zu Ayvens wurde.

Er konnte die Winterräder nicht selbst bestellen, weil das Leaseplan übernimmt, ohne Einfluss durch ihn.
Zusätzlich stellen die sich nicht erst aktuell ziemlich an. Liegt zu deren Verteidigung evtl. an diesem Firmenübergang.

Weiß jemand, was Leaseplan/Ayvens da für Räder bestellt? Hat den Fall jemand kürzlich gehabt und es hat geklappt? Momentan hat man eher den Eindruck, dass die nichts gebacken bekommen.

Soweit ich weiß bestellen sie die kleinste, genehmigte Größe gemäß Hersteller bei einem lokalen Reifenpartner. Es werden also 3rd Party Felgen bestellt und keine vom Hersteller. Dazu Markenreifen. Habe Pirelli bekommen.

1 „Gefällt mir“

Kann jetzt nicht für LeasePlan sprechen, aber die großen Leasing-Gesellschaften machen das afaik alle gleich.
D.h. wie mein Vorredner schon sagt es gibt Zubehörfelgen über nen Reifenpartner in der Nähe, mit Markenreifen (bei mir Goodyear). Je nachdem was freigegeben wurde, kann man noch 2-3 verschieden Felgen raussuchen, das war es aber auch.
Was die Größe angeht, werden 20er bestellt, außer man sollte das Performance Paket haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Leaseplan beim letzten PS2, da ging es von der Kommunikation später auch bergab. Man bekam keine Rückmeldung mehr. Das Reifenpaket hatte ich und es ging bei mir über Vergoelst. Die Reifen waren Markenreifen, m.E. von Pirelli und die Felgen waren einfache Alu - Felgen. Das ganze hatte ich bei Vergoelst besprochen und bestellt. Vielleicht kann man da im Rahmen des Felgenpreis noch was machen. Die wurden also nicht automatisch geliefert.

Technisch hatte ich das Problem, dass die Felgen nach vier Jahren komplett verkratzt waren im Gegensatz zu den Originalfelgen, da war nichts dran. Es kann wohl am Reifen liegen, das der einen „Wulst“ hat, um die Felgen etwas zu schonen. Das war bei den Winterreifen nicht, vielleicht hat man darauf Einfluß bei der Bestellung. Oder ich bin zu rücksichtslos gefahren :face_with_hand_over_mouth:

Die Größe war bei mir 19", wie die Sommerrreifen. Die Dinger liegen noch immer bei Vergölst, scheint sich keiner dafür zu interessieren :thinking:
Ansonsten lief das alles sehr problemlos ab.

1 „Gefällt mir“

Nabend. Kann ich nur zustimmen. Habe ihn auch über LeasePlan bekommen, habe 20“ Dezent TV in schwarz mit Nokian Snowproof Gummies bekommen. VG

Danke schon mal.
Er hat das Performance Paket. Die Dezent (hab ich auch in Dark) werden es daher nicht. Na, da sind wir mal gespannt, was es werden wird und ob die überhaupt rechtzeitig da sind. Wenn ich das richtig Verstanden habe von meinem Kumpel, dann ohne Winterräder keine Übergabe. Sollte Anfang Dezember sein.
Wird grad ganz schön kalt.