Hallo zusammen,
mein Leasingende nähert sich und so langsam muss ich mich um die Rückgabe kümmern.
(Mein nächster PS2 kommt leider erst ein bisschen später)
Ich habe mir vor einem Jahr einen „ordentlichen“ Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen.
Beifahrerseite, kleiner als eine 1€? Münze… jedenfalls wurde der Steinschlag bei dem bekannten Spezialisten repariert.
Ich habe damals die Leasing (ALD) angerufen ob ich das melden muss. Der Herr am Telefon meinte, nur wenn der Schaden mehr als 400 oder 500€ wäre. Genaue Zahl weiß ich nicht mehr. Jedenfalls lag die Rechnung darunter.
Jetzt ist es aber so, dass vom Fahrersitz aus, ich die Reparaturstelle deutlich sehen kann. Kommt natürlich auf den Lichteinfall an. Der Beifahrer sieht absolut nichts davon.
-
Frage: Wie bewertet die Leasing das bei der Rückgabe? Wertminderung? Wenn ja, von was ausgehend?
-
Frage: Ich kann mir die Antwort fast schon denken, aber ich lass mich auch gern überraschen
Meine HU läuft im Vormonat der Rückgabe ab.
Ich vermute mal ich muss vorher noch selber die HU machen lassen, oder? -
Frage: In meiner Leasingrate sind ein paar Euro für „Rückholservice“ aufgeschlüsselt. Das ist dann doch hoffentlich dafür, dass das Fahrzeug bei mir per Abschlepper abgeholt wird, oder? Irgendwie find ich dazu keine klare Aussage in meinen Unterlagen… aber ich bilde mir ein das damals so gesagt bekommen zu haben (für die grammatikalische Korrektheit des Satzes übernehme ich keine Haftung
)
Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
Danke und Grüße,
Ralf