Leasing - Verlängerung oder Rückgabe?

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab. In eigenem Jahr läuft mein Laising aus. Was dann? Kann ich meinen Polestar weiter finanzieren oder muss ich ihn abgeben? Denn ich bin absolut zufrieden. Nie Probleme gehabt. Über Antworten oder tips würde ich mich freuen. Danke im voraus.

@Maclain Du meinst Leasing? Da gibt es schon vieles in andere Themen (other Threads)

Machst du das Leasing über ALD ? Falls ja kannst du dich schon mal vorbereiten je nach Wohnort bis zu 800 KM zur Übergabe nach Bad Fallingbostel zu fahren (oder bis 12 Wochen warten bei Abholung) und falls du andere Reifen aufgezogen hast die Original Sommerräder wieder aufzuziehen oder wie in meinem Fall gebrauchte Reifen zu besorgen!

3 „Gefällt mir“

Schreib einfach an den Leasing-Geber.
Zumindest von ALD weiss ich, dass die bereitwillig monats- und jahreweise verlängern.

Hier ist deren Antwort, die ich mal bekommen habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine Verlängerung ist kein Problem.
Bitte beachten Sie, dass wir Vertragsanpassungen rückwirkend zu Vertragsbeginn vornehmen. Sofern Sie Ihre KM-Laufleitung anpassen möchten, benötigen wir bitte einen Nachweis vom aktuellen KM-Stand.
Grundsätzlich kann der Leasingvertrag bis zu 72 Monaten verlängert werden. Um wie viele Monate möchten Sie den Leasingvertrag verlängern?
Freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen und bedanke mich.

Das ist z.B. auch interessant, wenn man zum Anschluss an einen neuen Wagen mehr Zeit benötigt.

… Tarik, wie meinst das mit den Reifen???
Hab auch den Gang nach Fallingbostel ende August vor mir…
Hab aktuell Conti Sommerreifen mit top Profil drauf… da sollte es ja kein Stress geben???

Mich würde dabei interessieren, ob die Leasingfirma bei einer Verlängerung den nun viel höheren, kalkulierten Wertverlust bei Elektrofahrzeugen ebenfalls einrechnet. Folglich wären dann die Leasingraten bei einer Verlängerung höher, als die bisherigen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Hi, das sollte passen! Ich hatte Allwetterreifen drauf und meine Sommerreifen waren abgefahren :frowning:

Ok perfekt, dann bin ich diesbezüglich beruhigt…
Dank dir!

wird alles gut, lediglich der Rückgabeort ist eine Frechheit für Südwestdeutsche :joy:

Da gebe ich dir recht, das is für uns aus dem Süden ne kleine Weltreise!
Somit nie wieder ALD.

Mein neuer P2 geht über MeinAuto. Mal sehen wie es mit denen läuft…
Der Preis is schon mal top!

Hi Tarik,
meiner ist auch über ALD und ist 5/25 fällig. Bei mir im Vertrag (von 22) steht aber, folgendes:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Fahrzeugrückgabe (1) also mit der monatlichen Rate abgegolten ist.

Ich werde aber mal bei ALD nachfragen.

Nachtrag: Gerade Antwort bekommen, ja Abholung ist in der Leasingrate drin. Na dann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OK, das steht bei mir aber nicht im Vertrag und ich möchte auch nicht 12 Wochen warten :frowning:

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit einem Rückkauf von ALD und Weiterverkauf an Privat? Wie seid ihr vorgegangen? Grüsse Tarik