Mit 45.500,00 Euro war der Bruttopreis gemeint, der dann zu 38.235,29 Euro führt und für Polestar 2 (2022) führt.
Habe ich auch grade festgestellt.
Aber dann ist doch eigentlich ziemlich eindeutig, welches Modell ausgewählt werden muss, oder?
Falls du doch 2022 2.0 nimmst dürfte das eigentlich auch nicht kritisch sein, weil der BAFA-Listenpreis höher ist als bei 2022. Nur anders herum wäre kritisch, wenn ich das ganze richtig verstehe.
Genau. Auch diese Variante würde passen. Aber da ist die Auslegung der BAFA Regularien nicht immer gleich…aber ich werde das Polestar 2 (2022) nehmen, da passt es ja.
Ich mag es nur nicht, von der guten Laune des Sachbearbeiters oder der Sacharbeiterin abhängen.
„Polestar 2 (2020)“ gibt es immer noch nicht.
Man kann beim BAFA zwar keine falschen Rechnungen mehr korrigieren, aber von dem was man so hört sind die mittlerweile recht verbraucherorientiert. Habe da auch schon von Fällen gelesen, wo Ablehnungen, die auf eine Falsche Modellauswahl zurück zu führen waren, zurück genommen wurden und dann doch bewilligt wurde, nachdem das geklärt wurde. Da würde ich mir also keine Sorgen machen, solange in deinen Unterlagen die Listenpreise stimmen.
Sorry Tippfehler
Alles klar, na dann schauen wir Mal.
Hallo Stefan,
wo hast du den Termin.
Bin genau nach dir dran 13 bis 14 Uhr in D’dorf.
Viele Grüße
Jörn
Hab Haustürlieferung - der Polestar wird vom Überführungsdienstleister abgeholt und ca. 2-3 Stunden später ist er dann meiner. LG
Alles klar,
wünsche viel Spaß mit dem Wagen
Gruß Jörn
Muss man das extra bezahlen? Würde mir auch gefallen^^
Konntest du doch beim Bestellvorgang mit angeben. Entweder Händler-Lieferung oder Haustür-Lieferung. Ja, kostet auch extra.
War mir gar nicht bewusst. Naja abholen ist immer noch billiger, vor allem mit dem 9€ Ticket
Da habe ich gerade beinahe bestellt.
Laut deren Info, seien das bereits vorbestellte Fahrzeuge, die noch dieses Jahr kommen.
Weshalb man dann jedoch die Farbe und Co noch ändern kann, erschließt sich mir nicht?
Und da das ganze „nur“ 2 Jahre geht", werden die 1000 Euro Überführung eben in 2 Jahren erneut fällig (für das nächste Auto), außerdem kommen 1850 Euro bei Rückgabe noch obendrauf (wenn man nicht weiter finanziert), auch das sollte man auf dem Schirm haben, da sind dann andere eventuell doch günstiger.
Das sind vorbestellte Fahrzeuge, ist normal, dass da noch die Farbe korrigiert werden kann. Die 1.850 Euro fallen nur an, wenn Du zurück gibst. Die Überführung fällt bei jedem Hersteller an.
Alle anderen Angebote zu Polestars sind deutlixh teurer, weswegen ja im März die Fahrzeuge nach wenigen Tagen beim ADAC weg waren. Wird hier vermutlich ähnlich sein, ausser, es wurden mehr Fahrzeuge bestellt.
Hi, ist die Überführung aber nicht eigentlich immer in dem Leasing mit drin?
So kenne ich das.
Habe ein Angebot (Dual Motor, AHK, Pilot Lite) - also ohne Plus Paket,
für 440 Euro (48Monate) (Überführung aber schon inkludiert).
Hier wären es 501 Euro (die 1030 Euro mit auf die monatliche Rate gerechnet + Abgabe nach 24 Monaten) (60 Euro für Plus Paket aber ohne AHK…)
Wie schnell kamen die letzten Autos über ADAC?
Kann man wirklich noch mit diesem Jahr rechnen?
Bin mir unschlüssig, bei welchem ich zuschlagen soll.
Bestellt Ende März, Auslieferung morgen - also knapp 3 Monate.
Wo hast du das Angebot her? MitarbeiterAutohaus?
Ja genau.
Dort habe ich auch gerade zugeschlagen.
Eigentlich gestern Abend schon. Aber habe es pausieren lassen, bis ich heute Zeit hatte, das „ADAC - MeinAuto“ Angebot richtig durchzulesen.
In Summe ist es dann doch deutlich teurer für mich.
Daher nun MaA
48 Monate versus 24 Monate sind der Ungerschied im Preis. Im Vergleich ist das Angebot mit 48 Monaten eigentlich zu teuer.
Autos kommen lt Aussage MA vss noch dieses Jahr, weil das ein spezieller ADAC Deal ist.
Da muss ich dir klar Widersprechen.
Ich habe dazu genug gerechnet heute.
Als reines Leasing ist das 24 Monate Angebot zu hoch.
Wer das Auto danach kaufen möchte, das ist dann ok.
Dass die Autos noch dieses Jahr kommen, sagt die leider jeder.
Egal wo ich angefragt habe die letzen 2 Wochen. Immer die selben Aussagen.