LR ist dann jeweils Sonderausstattung. Im Titel ist das falsch dargestellt.
Hast du die BAFA-Prämie schon beantragt und genehmigt?
Hallo, habe die Bafa Prämie Ende März gleich beantragt. Mit dem adac
Leasingvertag, ist das kein Problem. Da bekommst du alle Unterlagen. Nach ca. Sieben Wochen hatte ich schon die volle Prämie bekommen.
Ging echt schnell und reibungslos.
Ich hab aber keine MÖglichkeit gefunden ihn zu konfigurieren.
Oben rechts auf „anpassen“ klicken.
Dann kannst du Farbe und Winterräder Konfigurieren. Pilot lite und Plus Pakete sind immer mit drin.
Und weiter unten im Text bei „Sonderausstattung“ steht dann auch die jeweilige Motorisierung, die darüber in den Icons und Überschrift falsch ist:
Jo, hab ich dann auch gemerkt^^
Ich hab da immer noch meine Bedenken, weil der Antrag einfach schlecht und widersprüchlich (und eigentlich nicht BAFA-Konform) geschrieben ist…hoffe einfach drauf, dass alles reibungslos klappt.
Hast du dir das nicht berichtigen lassen? Ich habe noch einmal komplett neue Dokumente von MC bekommen, in denen alles korrekt aufgestellt ist.
Wenn sich beim adac Leasingvertag seid März nichts verändert hat, ist er vollkommend ausreichend, und alles ist für die bafa vorhanden. Also geht problemlos.
Doch doch, aber man hat nur die Preise angepasst, was einer meiner Kritikpunkte war. Den anderen, auch die Bezeichnung und die Angaben des Basismodells nach den BAFA-Richtlinien anzupassen, wurde nicht übernommen. Denn bei der BAFA kann man zwischen insgesamt 4 Polestar 2 Modellen wählen:
- Polestar 2 (2021)
- Polestar 2 (2022)
- Polestar 2 (2022 2.0)
- Polestar 2 (2023)
Es sollte also eigentlich auf der Rechnung eindeutig erkennbar sein, um welches Basismodell es sich handelt. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Wir müssten eigentlich „Polestar 2 (2022 2.0)“ auswählen, es steht halt aber nirgends. Wenn man also einen strengen Sachbearbeiter oder eine strenge Sachbearbeiterin hat, könnte er/sie das ablehnen.
Doch da hat sich entsprechend was geändert. Wie viel BAFA-Prämie hast du bekommen?
Hab den kompletten Betrag die 6000 Euro bekommen. Polestar 2 MJ 2022
Endlich ist es soweit,
am Mittwoch kann ich den PS2 LRSM in Düsseldorf abholen. Vielen Dank an Moll und Polestar die es möglich gemacht haben.
Fahre einen Tag später am die Ostsee. Freue mich schon auf die erste „Langstrecke“.
Gruß
Jörn
Wohin genau?
Heiligenhafen von jetzt Donnerstag bis nächste Woche Dienstag
Erstmal Glückwunsch!
Wir fahren Freitag nach Neustadt i.H. und schauen bestimmt auch mal in H‘hafen vorbei.
Wenn Du also einen Midnight mit WI-Kennzeichen siehst, sind wir das
Okay,
Meiner ist Void mit MG Kennzeichen
Vielleicht sieht man sich.
Wünsche gute Fahrt
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mal ganz spontan einen Tag ‚Strand-Office‘ einlegen…
Das schreit ja förmlich nach einem spontanen Treffen…
Doch doch, aber man hat nur die Preise angepasst, was einer meiner Kritikpunkte war. Den anderen, auch die Bezeichnung und die Angaben des Basismodells nach den BAFA-Richtlinien anzupassen, wurde nicht übernommen. Denn bei der BAFA kann man zwischen insgesamt 4 Polestar 2 Modellen wählen:
- Polestar 2 (2021)
- Polestar 2 (2022)
- Polestar 2 (2022 2.0)
- Polestar 2 (2023)
Es sollte also eigentlich auf der Rechnung eindeutig erkennbar sein, um welches Basismodell es sich >handelt. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Wir müssten eigentlich „Polestar 2 (2022 2.0)“ auswählen, es >steht halt aber nirgends. Wenn man also einen strengen Sachbearbeiter oder eine strenge >Sachbearbeiterin hat, könnte er/sie das ablehnen.
Korrektur: da bei uns im Antrag das Basismodell mit 45.500,00 Euro gelistet ist, müssen wir bei der BAFA doch „Polestar 2 (2022)“ angeben. Insgesamt finde ich auch das ist ungünstig gelöst und könnte man dem Leasingnehmer transparenter erklären.
Du musst das Modell auswählen, das du auch Bestellt hast. Auslieferungen in diesem Jahr sind auf keinen Fall Polestar 2 (2021) (2020 existiert gar nicht in der BAFA-Liste). Wenn bei dir nur von 45.500€ Basispreis die Rede ist, dann stimmt was nicht. Darum ging es hier doch bei dem ganzen Theater mit den neuen Unterlagen etc.
Bei Polestar entspricht der Basislistenpreis eigentlich immer exakt dem Preis, der auch in der BAFA-Liste steht. Wenn du noch ein MY22 bekommst, dann müsste das also 2022 (38.235,29€) oder 2022 2.0 (39.071,43) sein. Wenn du nirgends in deinen Unterlagen den Nettobasislistenpreis stehen hast, dann sind deine Unterlagen Falsch. Allerdings habe ich das beim Lesen hier so mitbekommen, dass eigentlich jeder betroffene Kunde proaktiv von MC kontaktiert wurde, um diesen Fehler zu korrigieren.