Wieso wurde der nicht über Speed zugelassen?
Na ja, ich vermute schon, dass die aktuelle Verzögerung bei Polestar bzw. deren Prozessen zu suchen ist. Denn Mobility Concept hat - so vermute ich - mit den ganzen Liefer- / Übergabeprozessen und -abläufen nicht wirklich was am Hut.
Ich denke die Frage wäre an die Mobility Concept besser gerichtet
Weil Sie den Service nicht mit eingekauft haben? Weil Sie als Großkunde/Leasinggeber die KFZ-Briefe grundsätzlich zugeschickt bekommen? Ich habe keine Ahnung - aber vom zeitlichen Ablauf war es jetzt vermutlich nicht viel anders als über Speed, wenn ich das so lese… Wobei wir vielleicht fast noch ein bisschen näher am eigentlichen Übergabezeitpunkt sein könnten, also manche über Speed.
hasCarArrivedAtDealer: true
Man muss allerdings in den Metadaten unter „state“ schauen - unter „delivery“ steht noch immer: „carHasArrivedAtDealer: null“
Wurde auch schon durch das Autohaus bestätigt - für den Samstag reicht es leider trotzdem nicht. Nächste Woche dann hoffentlich.
Du Glücklicher.
Ich hab heute beim Autohaus angerufen, weil in meinen Metadaten immer noch die Lieferung für heute drin stand und die haben meinen Wagen noch nicht mal in einer Lieferung angekündigt. Kurz darauf änderten sich dann auch die Metadaten:
estimatedDeliveryDate: „2022-06-30“
Das finde ich ganz schön doof.
Heute bei mir auch, Änderung in den Metadaten: von 8.6 auf den 30.6 verschoben.
estimatedDeliveryDate: „2022-06-30“
Jawoll, bei mir auch. Werd morgen gleich mal den Händler anrufen!
Danke für den Tip! Bei delivery steht noch Null.
Das erklärt auch die Steuerbescheinigung, die heute kam…
Hier stand was doppelt
Der Punkt 3 ist bei mir (Über Corporate Benefits bestellt) auch schon aktiv und ich habe noch nicht mal eine VIN oder ein Übergabedatum. Also das hat nix zu heißen, wenn man über einen Fremdanbieter least
Das ist doch genau das, was ich auch geschrieben hatte
Mal was anderes - wir haben ja bisher nur die „Mietsonderzahlung“ gezahlt. Die Übergabe steht demnach ja noch aus, hat sich da schon mal jemand erkundigt, wann das an wen zu zahlen ist? Zahlt man das direkt bei Übergabe an das Autohaus? Kommt da noch eine separate Rechnung? Fällt das einfach unter den Tisch
Wir haben auch über ADAC Mobility Concept geleast. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten zwischen adac polestar und mir, aber dann recht zügig gelaufen. Auch mit der Zulassung durch Speed kein Problem. Die waren ehrlich gesagt superschnell. Bezahlt haben wir erst mitte Mai. Auto in Ffm ende März abgeholt. War auch tolles Erlebnis. Die Anzahlung war erst eine Woche vor Abholung fällig. Die Sonderzahlung von 1000 Euro und die drei Raten für März April und Mai wurden dann auf einmal fällig, das musst du auf dem Schirm haben.
Ansonsten mit das beste was ich in meinen 40 Jahren gefahren habe. Bin auf den PS 4 gespannt
Du hast über ADAC geleased und trotzdem über Speed zugelassen? Toll, ich musste das selber machen
Ja, das war so vorgegeben. Wollte auch selber zulassen, ist damals aber nur über Speed gegangen. Wie gesagt super geklappt.
Ich hab heute mit dem Übergabe-Center telefoniert. Es sind gestern wohl sehr viele Polestar (unter anderem meiner) in Berlin angekommen. Übergabetermin wird mit mir deshalb erst nächste Woche abgestimmt. Also mit etwas Glück wird es nächste Woche noch etwas
Moin,
sagt mal bitte, wo holt Ihr eigentlich immer diese Metadaten her?
Ich sitze hier nämlich auch schon wie auf Kohlen und warte sehnsüchtig auf meinen LRDM in Midnight.
Mein Lieferdatum hat sich auf der Polestar-Seite letzte Woche von Juni auf Juli verschoben, das Fahrzeug ist jedoch schon seit über 2 Wochen angemeldet…
Das Leasingangebot ist übrigens wieder da.
Hmm irgendwie komisch, SRSM UVP über 63000? DM kann man überhaupt nicht auswählen.
Da ist auf der Seite ein Fehler.
Weiter unten in der Fahrzeugbeschreibung steht entweder LRSM oder LRDM, ist auch in der URL ersichtlich. Die Überschrift und die Angabe der Leistung sind falsch.