Leasingangebot Polestar & ADAC

Das Kontingent hat schon funktioniert. Ich hab Anfang März bestellt und letzte Woche wurde geliefert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dito - Ich glaube schon auch, dass es ein bestimmtes Kontingent gab. Habe meinen letzten Samstag abgeholt.
Zumal ich (und vermutlich @Raddi ebenso) auch noch das volle Pilot-Paket erhalten habe, obwohl es das eigentlich quasi nicht mehr hätte geben sollen…

2 „Gefällt mir“

Sowohl bei Leasing, als auch VarioFinanzierung muss der Bafa-Antrag durch den Leasingnehmer gestellt werden.
VarioFinanzierung ist ebenfalls ein Kilometerleasing, siehe Vertragstyp im Antrag.
Der Bafa-Anteil ist zurecht mit Euro 0 ausgewiesen, da durch den Leasingnehmer zu beantragen und nicht im Vertrag enthalten.
Lediglich der Herstelleranteil ist im Vertrag enthalten und muss entsprechend im Bafa-Beiblatt und Antrag ausgewiesen sein.

2 „Gefällt mir“

Dann hängt es vom speziellen Angebot ab. Ein Freund von mir hatte über MobilityConcept einen Kia EV6 bestellt. Da war explizit die Rede davon, dass MC der Halter des Fahrzeuges ist und die BAFA-Beantragung übernimmt. Mag ein anderer Fall sein, aber das erklärt, warum der Punkt vorhanden ist. Es gibt Verträge, in denen dieser Punkt eben nicht 0€ beträgt.

Das ist mir schon klar, da ich ja schon länger hier mitlese…
Ich habe ebenfalls Anfang März bestellt, mein Berater hat noch gross vom „Kontingent“ schwadroniert. Es wurde ja auch mit „verkürzter Lieferzeit“ beworben.
Trotzdem wird es bei mir und anderen dann halt Ende des Jahres und es bleibt unklar, warum…

Korrekt. Es hängt davon ab, wer der Halter ist.
Die Polestars werden auf den Leasingnehmer zugelassen, der von dir genannte Kia jedoch auf die Leasinggesellschaft. Beim Kia ist der Umweltbonus Bafa-Anteil bereits im Vertrag enthalten.

Es gibt ein ADAC Kontigent. Laut Mitarbeiter hatten Sie ca. 1000 PKW im Pool. Hatte auch ein vorkonfiguriert PS 2 bestellt. Waren damals noch 3 Monate Lieferzeit.
Hat alles super geklappt. :smiley: mega zufrieden.

Heute mal was Neues vom ADAC / MC:
Nachdem sich nach meiner Bestellung Anfang März lange nichts tat und ich dann auf MY 2023 umgestellt wurde mit Verschiebung des Liefertermins auf Dezember, kommt jetzt auf einmal von Mobility Concept die Nachricht, dass mein Auto doch schon im August ausgeliefert würde. Natürlich folgte die Rechnung für die Mietsonderzahlung sofort, „damit die Auslieferung zügig von statten gehen kann“.
ABER: Bei PS weiterhin Liefertermin November, keine VIN, keine Metadaten?!
Wenn das Auto im August käme, müsste es doch schon auf dem Schiff sein?
Kann das MY überhaupt schon auf dem Schiff sein?Irgendwie kommt mir das Alles komisch vor…

1 „Gefällt mir“

Und prompt kam heute, was ich geahnt hatte: Anruf von Mobility Concept - wir haben uns leider vertan, der Wagen kommt doch erst im November…:grimacing:
Wenn dann noch zwei solch gut aufgestellte Firmen wie der ADAC und PS zusammenarbeiten, da kann ja nur Chaos bei rauskommen…

1 „Gefällt mir“

Für wie wahrscheinlich halten die Anwesenden, dass die Fahrzeuge, die in der ADAC&MeinAuto Aktion Mitte Juni verteilt wurden, tatsächlich noch in 2022 zugelassen werden können?

Bei den aktuellen Diskussionen um den potentiell gänzlichen Wegfall des Umweltbonus wäre eine Zulassung in 2023 gelinde gesagt suboptimal…

Ich habe meinen P2 zwischenzeitlich erhalten. Geleast über MC. Bestellt Ende Februar und Ende Juni erhalten. Bis auf das Thema 4 Wochen vor Übergabe das Auto zuzulassen, lief es eigentlich gut. Übergabe war in Frankfurt und auch das war eine schöne Erfahrung.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der bei der im Juni neu aufgelegten ADAC-Aktion über meinAuto einen Polestar 2 bestellt hat?
Habe nämlich vor ca. 2 Wochen bestellt und noch nichts von Polestar gehört.

Hi,

ja ich. Bestellt am 13.06… Seit dem 15.06. steht die Bestellung im Status „… Wir warten nun auf die Bestätigung des Händlers.“

VG

OK, ich habe am 20.6. bestellt. Bin mal gespannt, wann und wie es jetzt weitergeht.

Ja, am 22.06.22 ebenfalls noch nichts gehört.

Heute eine email von Mobility Concept bekommen, daß der Händler die Bestellung bestätigt hat :grinning:

Hallo zusammen,

gestern Update bei MeinAuto und die gleiche Mail von MC bekommen.

„Ihr Polestar 2 wird zurzeit im Werk des Herstellers gebaut. Sobald der unverbindliche Liefertermin näher rückt, werden wir uns bei Ihnen melden und die Auslieferung mit Ihnen vorbereiten.“

Mit der Produktion wundert mich ein bisschen. Da im Angebot „vorkonfiguriert“ stand und es ein Kontingent gab hatte ich angenommen, dass das auch vorproduziert bedeutet :woozy_face:.

1 „Gefällt mir“

ADAC Leasingdeal ist wieder zurück!!

adac.de/fahrzeugwelt/auto/?make=polestar

Wow sind die Konditionen teuer geworden. Da sieht man die Preiserhöhung. Aber angeblich 5 Monate Lieferzeit.
Auch die Beschreibung… Oben steht Standard Range, bei Ausstattung long Range. Ist schon schwierig.

Ja, gut ~40€ / Monat mehr als vor 4 Wochen und tatsächlich 20 Wochen statt 24, wie es vor 4 Wochen angegeben war. Also ist man sich scheinbar doch recht sicher noch 2022 liefern zu können oder es ist ein ganz gemeiner Bauernfänger Trick um die Leute in die unverbindliche BAFA - Falle zu locken. Aber so ist ja keiner, schon gar nicht sponsored by ADAC :wink:.

Stichwort BAFA, Trick und Modell: Ist tatsächlich üblich das kleinste Modell auszuweisen und auch so „Extras“ wie größere Akkus und Allrad als Sonderausstattung zu listen. Entscheidend ist der Nettolistenpreis des Basismodells und ein 2WD, kleiner Akku fördert sich besser.