Kleines Update von heute - oder downgrade, ich bin mir nicht sicher
Status „Produktion“ Ist wieder ausgegraut und sagt: „Sobald der Händler die Bestellung bestätigt hat, wird Ihr Fahrzeug im Werk des Herstellers gebaut.“
Ganz oben auf der Seite steht aber: „Der Händler hat die Bestellung Ihres Fahrzeugs bestätigt und uns den Dezember 2022 als unverbindlichen Liefertermin zugesagt.“
Eine Bestätigung via Email von MC gab es ja auch schon, ein bisschen widersprüchlich auf vielleichtbaldmeinauto.de
Heute hatte ich die Pre-Notification über den ersten Lastschrifteinzug im digitalen Briefkasten…
(Bei mir) Mal eben rund 2.000€ - aufgeteilt in Überführung und Zulassung, anteilige Rate Juni und 2x volle Rate für Juli und August.
Ich denke, dass man das besser machen könnte, damit bei der ersten Abbuchung nicht so viel zusammenkommt. V.a., weil die Zulassung bereits Ende Mai und die Abholung Mitte Juni war - keine Ahnung, warum dann das erste mal erst im August abgebucht wird…
Wer von Euch ADAC Bestellern, die auf das neue Modelljahr umgebucht wurden, hat denn nun schon Zahlen, Daten und Fakten bekommen?
Sprich: VIN, Verschiffungsmeldung etc.?
Genauso bei mir. Ist jetzt die dritte E-Mail mit Rechnungen in denen sie schreiben sie buchen es jetzt ab.
Erst kam die Aufstellung für 1/2 Juni + Juli mit dem Hinweis dass sie es per Lastschrift einziehen, dann die Rechnung für August (wieder mit Hinweis dass jetzt die Abbuchung erfolgt) und nun die Rechnung für Juni+Juli+August+Bereitstellung - Jetzt bucht doch endlich ab…
Wenn das so weiter geht, bezahle ich die 24 Monate in einer einzigen Rechnung
Mal eine Frage an die Juni ADAC - MeinAuto Besteller: Wasˋs bei euch so los? Händler hat bestätigt, unverbindlich Dezember (wie bei mir) oder ist jemand schon weiter?
Gibts was neues von der ADAC/Mein Auto-Gang? Habt ihr eine Bestellnummer von Polestar bekommen, um den Produktionsvorgang tracken zu können? Bei mir steht nur: unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2022 (letzte Änderung: 05.08.2022, 11:45 Uhr). Weitere Infos gibts von denen leider nicht.
Bei mir leider nein. Erstbestellung am 15.3., dann Umstellung Pilot → Pilot light, dann Umstellung auf MY23. Liefertermin ist immer noch November 2022. Laut Chat mit Polestar vorletzte Woche ist das Auto gebaut. Sonst keine weitere Info, weder VIN noch sonst was.
Letzte Woche Mail von Mobility-Concept (Chipkrise, …), aber keine weiteren Verzögerungen bekannt, toll.
Allmählich schleicht sich leichter Frust ein.
Konfiguration: LRSM, Midnight, Plus und Pilot light, 19" Sommer- und 19" Winterräder. Wenns so weiter geht können sie gleich auf den Winterrädern ausliefern
Hatte ursprünglich am 14.2. bei ADAC/MC bestellt und den selben Scheiß mitgemacht, nur dass mein neues Angebot von Void auf Magnesium umgestellt wurde. Ein neues Angebot mit Space habe ich nie von denen bekommen. Absoluter Saftladen – dafür bin ich extra noch ADAC-Mitglied geworden.
Also meiner ist lt. Polestar inzwischen auch gebaut und ich habe ihnen sogar eine VIN entlockt. Weiterhin gibt es aber keinerlei Updates im Gegensatz zu den Leuten, die direkt bei Polestar bestellt haben.
Ich vermute mal stark, dass diese Updates bei Mobility Concept eintrudeln.
Die Email von letzter Woche haben wohl lt. meinem Kundenberater alle Kunden erhalten. War wohl eine Aktion der Marketingabteilung, um die Kunden bei Stange zu halten. Infos gab es da ja nicht wirklich…
Hmm, na das sind ja tolle Aussichten . Habe am 13.06. bestellt und ein unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022 bekommen. Von MC habe ich vor 4 Wochen lediglich eine Annahmebestätigung bekommen. Da ich so gesehen noch recht früh im Prozess bin - noch entspannt. Für ein paar Tage stand auch mal im MeinAuto Portal das Auto sein in Produktion, der Menüpunkt ist aber inzwischen komplett verschwunden. Keine Ahnung wie das zu deuten ist.
Noch nicht. Nachdem der ADAC meinen Wunsch, beim Modellwechsel bei Space/Void zu bleiben, ignoriert hat, habe ich ebenfalls am 13.6. bei Mein Auto bestellt.
Btw. identische Konfiguration wie du, nur in schwarz.
Bei mir genauso, ich habe durch eine Info direkt, nachdem die Autos am 07.06 Online gekommen sind als erster Bestellen können. LRDM in Magnesium. Seit dem an nur eine Bestätigung von MC das der Auftrag beim Händler bestätigt wurde. Zwischenzeitig gab es die Info, dass die Autos, bevor sie online gestellt wurden, bereits in der Produktion sind. Bei Bestellung war der geschätzte Liefertermin Sept.-Oktober, jetzt bei Dezember.
Hi, ich habe meinen bei meinauto am 16.06. bestellt. Es ist ein lr dm in weiß mit pilot und plus. Auslieferung steht schon ewig auf November. Nachdem ich sowohl Polestar, als auch meinauto und dem ausliefernden Händler (Köln) gehörig auf die Nerven ging, habe ich die Bestellnummer bekommen, dadurch gesehen, dass ich schon wine VIN habe und, dass er derzeit auf dem Schiff ist Ich hoffe ich konnte helfen.
Das hört sich interessant an . Von wem hast du letztendlich die VIN bekommen und wer ist der Händler eigentlich? Bei mir auch Köln und auch deine Konfiguration ist identisch zu meiner. Allerdings habe ich seit Anfang an Dezember als Lieferdatum.
Mein Händler ist das Volvo Autohaus La Linea in Köln. Die VIN stand in meiner Polestar App nachdem ich da meine Bestellnummer eingegeben habe. Ja, mal schauen wann es mehr Infos gibt, wann die Autos wirklich kommen.