Leasingangebot Polestar & ADAC

Hab’s endlich geschafft. Leasingbestätigung erhalten. Hat nur 12 Tage gedauert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Kostodingsda,
habe gestern nach 2 Wochen Bestellung bei ADAC von Polestar eine Mail bekommen dass die Bestellung eingegangen ist und ich innerhalb der nächsten zwei Wochen das schriftlich bekommen würde. Mal schauen wie es weitergeht.
Bis jetzt kann ich über gar nichts „meckern“.
Viele Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Das ADAC Angebot scheint vorbei zu sein. Seite endet in einem Fehler :confused:

Leider nein. Ich werde nocheinmal nachhaken und ansonsten bis nächsten Mittwoch vom meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, weil ich das finanzielle Risiko nicht tragen möchte.

Danke, ich habe mit dem Mann vom ADAC telefoniert, es soll zur Auslieferung eine neue Aufstellung geben. Habe mittlerweile auch Nachricht von Polestar und die Aufforderung eine Polestar ID an zu legen. Mal schauen bis wann ich einen Liefertermin bekomme.
VG, Udo

Hat irgendjemand die Aussage zu der berichtigten Aufstellung schriftlich? Habe die Aussage vom ADAC leider nur telefonisch, dass es eine neue BAFA-Aufstellung geben wird.

Ich hab zwei Mails und einen Anruf von Polestar bekommen. Aber leider noch nicht die Aufforderung zum Erstellen der Polestar ID. Kam das bei dir direkt?

Die Aussage vom ADAC/Mobility Concept habe ich auch nur telefonisch bekommen. Da mach ich mir aber keine grossen Gedanken, die endgültigen Dokumente gibt es wahrscheinlich erst, wenn das Fahrzeug verfügbar ist.
Der Ablauf war bei mir problemlos:

  • online am Samstag die Selbstauskunft ausgefüllt,
  • am Dienstag kam das OK und das Fahrzeug wurde bestellt,
  • am Donnerstag dann die Bestätigung von Polestar mit der Aufforderung eine Polestar-ID anzulegen.
    Fahrzeug war dort auch sofort sichtbar, voraussichtlicher Liefertermin Juli/August.
    Jetzt einfach mal warten…
    VG Udo

Ist das Dein Ernst? Innerhalb von wenigen Tagen hast Du schon eine Rückmeldung von Polestar erhalten? Du glücklicher…
Wo hast Du denn bestellt? Bei mir ist es München.

Bei mir heißt es im Online-Portal: „BESTELLT AM 03.03.2022“
„Der Händler hat die Bestellung Ihres Fahrzeuges bestätigt. Sobald es weitere Informationen zur Abholung gibt, werden wir uns bei Ihnen melden.“

Seit dem habe ich nichts weiter gehört… Juli/August wäre auch für mich nahezu perfekt, falls es denn so kommt - Mitte Juli muss ich mein altes Leasingfahrzeug zurückgeben.

Nach der zweiten Probefahrt in Fürth habe ich über ADAC Leasing (Mobility Concept) geordert. Die gesamte Abwicklung war online und lief recht schnell und problemlos (wenn man vor der Video ID absieht, da hats 3 Anläufe gebraucht).
Schönes WE, Udo

Mit Online Portal meinst du beim ADAC oder wo kannst du den Bestellstatus einsehen?

Hier kann man den Bestellstatus ansehen:
https://kundencenter.adac.mobility-concept.de/

1 „Gefällt mir“

Aber wo hast Du denn bestellt? Also Abholung? Oder lässt Du liefern?
Wenn es derselbe Händler ist, dann wäre es ja seltsam, wenn es da so gravierende Unterschiede gibt…

Hammer, vielen Dank!

Nun sind es viereinhalb Wochen, weiterhin keine Bestätigung von Polestar, nur die Bestätigung des ADAC nach drei Tagen und Prüfung der Unterlagen.
Und mobility concept sowie der ADAC vertrösten uns nach mehreren Kontakten auch weiter, da auch sie auf eine Bestätigung warten. Ziemlich starkes Stück, hatten einen SM Void bestellt und uns wurde zugesagt, dass der in etwa 12 Wochen bei uns wäre. Jetzt nach über 4 Wochen nicht mal eine Bestätigung?!

Inzwischen gehe ich fast davon aus, dass in der Kommunikation zwischen ADAC, mobility und Polestar irgendwas schief gelaufen ist und evtl. gar nicht wirklich eine Bestellung erfolgt ist. Sollte sich das bewahrheiten denke ich werden wir stornieren…

Hatten mehr Leute so ein Chaos?

Hallo zusammen,

ich kann das leider nur bestätigen Die Kommunikation in diesem Dreieck ist absolut mangelhaft. Meine Auslieferung am Dienstag dieser Woche war dann leider die Krönung. Unfassbares Chaos. Inzwischen haben sich aber alle Instanzen unabhängig mit mir in Verbindung gesetzt. Ich habe konstruktive, aber dennoch sehr deutlich die mangelhafte Punkte benannt. PS, ADAC und MC setzen sich nun nächste Woche zusammen und melden sich dann Mitte der Woche bei mir zwecks Regulierung des gesamten Falls.
Letztendlich ging es für uns gut aus. Das Auto war innerhalb von !! 6Wochen!! in unseren Händen. Die Zeit dazwischen war aber wirklich der reine Horror. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich am Telefon verbracht habe. Das muss sich ganz dringend ändern, ansonsten laufen denen alle Kunden weg. Nun bin ich gespannt, was man uns anbieten wird. Ausdrücklich in Schutz nehmen möchte ich jedoch die letzte Person in der langen Kette- nämlich den PS Mitarbeiter in Köln, der dann letztendlich das Auto übergeben hat. Er war der einzige, der sich sofort sehr glaubhaft und authentisch für den ganzen Müll entschuldigt hat. Auch die Übergabe hat er wirklich toll gemacht.

Das Auto ist super und auch das Angebot vom ADAC ist wirklich sehr schmackhaft- da gibt es nichts zu meckern. Die internen Abläufe müssen aber ganz schnell professionalisiert werden.

Nur noch ein Tipp zum Schluss: Vergewissert euch sowohl bei PS als auch bei Mobility Concept, dass die Auslieferung tatsächlich stattfindet. Nicht, dass ihr im Zug einen Anruf erhaltet, dass man das Auto nicht ausliefern dürfe… :wink:

VG David

Bei mir sind es nun immerhin 3 Wochen, von dem Ablauf wie er bei @udo883 war kann ich auch nur träumen…
Auf Nachfrage hieß es nur „ist längst bestellt“ - habe aber seit dem weder eine Vertrags- bzw. Auftragsbestätigung (oder was auf immer) noch eine Info von Polestar direkt erhalten

Ganz so traumhaft ist es bei mir nun auch nicht mehr :thinking:
Nachdem bei der ersten Ankündigung von Polestar Juli/August für die Lieferung angekündigt war, ist gestern die Glaskugel auf September gesprungen.
Da muss der alte Diesel noch etwas länger Dienst tun…

Bei mir wurde die Bestellung am 14.03. an Polestar übermittelt, eine Bestätigung von Polestar habe ich allerdings noch nicht erhalten.

Aber zumindest weißt Du, dass Deine Bestellung korrekt an Polestar übermittelt wurde.

Mir geht es wie @Raddi - ich habe zwar die Bestätigung im Online-Portal, mehr aber auch nicht. Und da das bei Dir @udo883 so verdammt schnell ging (ja innerhalb einer Arbeitswoche), bin ich da natürlich schon ein wenig gefrustet, wenn ich seit 03.03. nur den Status „bestellt“ habe.
Und der Kundenservice nur sagt „gedulden Sie sich, ist längst bestellt“ - das ist dann wenig befriedigend. Zumal mein (bereits verlängertes) Leasing im Juli endet, da wüsste man schon gerne, auf was man sich vorbereiten muss…