Schließe mich hier an.
Bestellt Status seit 10.3.
Auslieferung wäre in Frankfurt geplant.
Von Polestar selber noch nix gehört…
Moin,
unseren haben wir über ADAC bestätigt bestellt am 15.03.2022. Gestern haben wir eine Benachrichtigung von Polestar erhalten, dass unsere Bestellung zugeordnet wurden ist. Weiter steht in der Mail von PS, dass wenn die Bestellung bearbeitet ist, sie sich bei uns mit weiteren Infos melden. Dies kann bis zu zwei Wochen dauern. Da wir im Vorwege eine Polestar-ID besaßen, wurde die automatisch dieser zugeordnet. Nun können wir über das Benutzerkonto von Polestar die Bestellung einsehen.
Vielleicht sollten wir mal unsere Bestell-Details abgleichen, eventuell geht es ja bei Farben/Motorisierungen schneller als bei anderen. Ich habe einen DM in Magnesium bestellt (ohne Winterräder).
Zur allgemeinen Info, was ich bestellt habe:
DM, Magnesium mit Winterreifen
(Ursprünglich bestellt in Thunder und dann geändert)
Auslieferung: München
Aktueller Status:
BESTELLT AM 03.03.2022
Der Händler hat die Bestellung Ihres Fahrzeuges bestätigt. Sobald es weitere Informationen zur Abholung gibt, werden wir uns bei Ihnen melden.
Ich habe mich jetzt mal ein wenig dahintergeklemmt… Die Kommunikation seitens MC geht mir wirklich auf den Sa… Zeiger…
Bei MC habe ich konkret nach der Polestar-Bestellnummer gefragt und als Antwort lediglich bekommen „Sie erhalten von uns die Auskunft wann der Wagen geliefert wird“.
Da ich aber bisher seitens MC noch überhaupt keine weitere Info (Auftragsbestätigung mit ULT oder sonst was) erhalten habe, habe ich nun eine etwas erboste Mail geschrieben.
Auf der anderen Seite habe ich einen Case bei Polestar eröffnet und gestern auch mal die Hotline angerufen. Die Bestellungen von MC laufen dort auch alle pauschal erstmal unter MC - d.h. eine Zuordnung zum eigentlichen Endkunden ist für die Mitarbeiter bei PS erstmal schwer möglich. Mein Case wurde aber bearbeitet und die zuständige Dame sollte sich nun mit MC in Verbindung setzen um hier eine Zuordnung durchführen zu können. Das dauert aber wohl noch etwas.
PS war, wie gesagt, echt bemüht mir zu helfen - wohingegen MC anscheinend überhaupt keine Lust mehr hat mit dem Kunden zu kommunizieren (kann aber natürlich an meinem Ansprechpartner bei MC liegen, vielleicht sind andere da besser ). Wobei ich es dann umso unverständlicher finde, dass die Bestellnummer nicht rausgegeben wird, denn dann hätten die sicherlich die eine oder andere Anfrage weniger…
Kann mir einer kurz das „MC“ erläutern? Hamburger gibt es da sicher keine, oder?
Sorry - Mobility Concept.
Die stecken hinter dem ADAC-Angebot
Ei mir meldet sich immer nur ein Mitarbeiter von MC namens Viktor H.
Kann es sein, dass der für alle Kunden zuständig ist?
Klingt wie PS vor 2 Jahren
Die Auftragsbestätigung von Mobility Concept kam von Dmitrij Goncarov.
Alles davor vom ADAC (auch über Mobility Concept) kam immer von Sascha Neuefeind - mit ihm hatte ich auch mehrmals telefoniert, sehr angenehmer Kollege.
Ich bin beruhigt. Doch keine 1-Mann-Klitsche…
Zumindest schonmal 3…
Ein paar mehr sind es dann offensichtlich schon - mein Ansprechpartner ist ein Philipp B.
Und bei der Fahrzeugbestellung war eine Katja K., eine Stefanie B sowie eine Berna A. dabei…
Durch die Tatsache, dass ich erst einen SM SR bestellt hatte und dann (Als das Angebot live ging) einen DM bestellt habe, kamen einige Ansprechpartner zusammen!
Gehört nicht meinauto.de auch irgendwie da mit dazu?
Unabhängig davon sind alle anderen Beteiligten, mit denen ich inzwischen Kontakt hatte (war auch das Polestar Handover Center in München schon dabei) deutlich hilfsbereiter als Herr B. bei Mobility Concept…
Ich bin auch bei ihm…
Was ist denn konkret bei der Auslieferung passiert?
Bestellt am 3.3., Leasingbestätigung am 15.3. erhalten. Am 24.3. dann Email mit den schon beschriebenen Inhalten (Bestellung wurde zugeordnet und die Bitte eine Polestar ID zu erstellen). Hab jetzt auch eine VIN und geschätztes Lieferdatum Juni. Bestellt wurde LRDM in Thunder + WR. LG
Guten Tag,
Ich habe auch über den ADAC geleast. Nach der Bestellung gab es auch zeitnah eine Bestellnummer von Polestar und ich konnte die Bestellung in meinem Account sehen. Seit knapp zwei Wochen ist die Bestellung verschwunden und nach Auskunft des Supports storniert. Manche Berater sagen, es gebe eine neue Bestellung, manche wissen von nichts. Rückrufe werden nicht eingehalten und überhaupt finde ich die Kommunikation des Supports wenig zielführend. Hat evtl. jmd. ähnliche Probleme?
Viele Grüße
franzl79
Hallo Franzl,
mir geht’s ähnlich. Abwicklung war recht schnell, auch die erste Bestellnummer kam sehr schnell, ist dann aber aus dem Account verschwunden und jetzt habe ich eine neue…
Bestellt 15.3 laut ADAC Portal, erste Bestätigung von Polestar 17.3, dann neue Bestätigung mit neuer Bestellnummer 27.3…
Liefertermin soll lt. Polestar September sein. Mal sehen…
VG, Udo
6 Monate? Mein lieber Schieber…
Wurde hier nicht vor kurzem seitens Polestar immer von ca. 12 Wochen geredet?
Oder kriegen die auch ihre Kabelbäume aus der Ukraine?
Die aktuelle mir in sozialen Medien angezeigte Leasing-Werbung tönt noch immer von „wenigen Wochen“, 6 Monate gehen deutlich darüber hinaus - selbst wenn andere Hersteller viel länger brauchen.
Der ADAC warb obendrein mit
„verkürzten Lieferfristen“ dutch Sonderkontingente…
Kontingente sind natürlich irgendwann aufgebraucht - und davon war im Falle ADAC schon zu lesen.