Leasingangebot Polestar & ADAC

Update: Die Geduld neigt sich langsam dem Ende!

22.2. bestellt; Bestellung am diesem Tag laut ADAC/MC vom Hersteller bestätigt
Angabe damals wie schon erwähnt: Lieferzeit 12 Wochen

Schriftlich kam nie etwas bei uns an, es existiert keine Nummer von Polestar, ein Lieferdatum von Polestar selbst gibt es nicht.

Nachfrage am 22.3. was denn nun Sache ist. Darauf eine Antwort, dass man sich noch einige Tage gedulden soll. Man hat von Polestar keine Bestätigung.

Erneute Nachfrage nun am 29.3., also 5 Wochen später. Antwort diesmal bei MC in der Hotline: Man weiß nichts genaues, aber die Bestellung wurde ja schon bestätigt. Polestar hat nun gebeten sich nochmal 2-3 Wochen zu gedulden, dann würde man die Bestellung auch schriftlich bestätigen können und ein Lieferdatum nennen. Zugeordnet ist also noch nichts. Könnte sein, dass das Auto schon produziert ist. Gleichzeitig aber auch der Hinweis, dass man ja stornieren könne, wenn sich dann später rausstellt, dass das Lieferdatum sich sehr, sehr verschiebt.

Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie erlebt, das ist ja keine 9,99 Euro Bluetooth Box die wir hier bestellt haben?!?

Ich freunde mich gerade sehr mit dem Gedanken an dann halt eben doch Tesla zu fahren… :triumph:

Mal ein paar News von meiner Seite:
Ich hatte heute einen Anruf vom Verkaufsberater: das Kontingent des ADAC bzgl. des Pilot-Pakets ist wohl aufgebraucht. Es gibt derzeit nur noch Pilot-Lite. Entsprechend gibt es auch eine Preisanpassung/Anpassung der Leasingraten und die BAFA-Dokumente wurden auch angepasst.
Allerdings muss man nochmal durch den ganzen Bestellprozess durch, wohl wegen der Preisänderung.
Ich hab’s mir angetan, da für mich Matrix-LED nicht unbedingt notwendig ist…
VG Udo

Spannend, hab kurz vor dir bestellt und keine weitere Rückmeldung. Mal gucken ob da noch was kommt.

Bei mir kam noch nix dergleichen…finde dieses Vorgehen auch ziemlich lächerlich vom ADAC/MC. Neue Dokumente habe ich noch keine…

Aber bestellen kann man doch nicht mehr, oder?

Ich denke zur Zeit nicht, zumindest was Neubestellungen angeht. Ich habe eine entsprechende Aufforderung über den Verkäufer/das ADAC-Kundencenter für meinen bestehenden Anfragecode bekommen.
VG Udo

1 „Gefällt mir“

Und heute war es mal wieder soweit…

Ansonsten leider immer noch nix von Polestar gehört, der ADAC Berater beschwichtigt nur.

Update:
In der Polestar App hatte ich mich mit der gleichen Mail angemeldet, wie ich auch bei Mobility Concept/ADAC angegeben hatte, dort ist seit heute meine Polestar 2 Bestellung gelistet. Sonst kam nichts weiter, keine Mail, kein Anruf.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - bei mir steht nun auch die Bestellung in der App.
Ebenfalls mit Juli :grin:

Jetzt wird dieser Link interessant:
Get more info about your order

1 „Gefällt mir“

Ich musste heute den Antrag nochmal neu stellen (obwohl schon Bestätigung erhalten und auch auch schon einer Bestellung zugeordnet inkl. Liefertermin Juni) damit mir die korrekten Bafa Unterlagen zugesendet werden. Gemacht - und dann kamen auch direkt neue Leasing Unterlagen. Hatte das jemand von euch auch heute so?

Bei mir stellt man sich weiterhin abwartend und meint, ich müsse auf Polestar warten :roll_eyes:

Ich habe jetzt am Abend noch eine Mail bekommen - um 20:13 Uhr.
Bei Dir evtl auch?

Jup, um 20:12 Uhr (20 Zeichen)

Was für ein Mail war das?
Bei mir in App steht auch das gleich wie bei dir, was Lieferzeit usw. angeht.
Ich finde diese Zweigleisigkeit spannend.
Polestar bestätigt dir die Bestellung, weiter unten in der App steht sogar mit Pilot-Lite, wiederum höre ich nichts von neuen Verträge seitens MC.
Das eine hat mit der Lieferung zu tun und das andere mit dem lieben Geld. Nervenaufreibend.
Bei der Polestar-Internetseite, z.B. kann ich bei meiner Bestellung die Details nicht einsehen; 404 Seite nicht gefunden.
Polestar-Chat sagte mit heute, dass sich das der Technical Suppor anschaut und meldet, wenn der Fehler behoben wurden ist. Naja, mal sehen.
Wurden denn bei Leuten mit den neuen Verträgen die Rate neu berechnet?

Diese Mail habe ich bekommen:

In der App steht bei mir sogar Pilot Paket anstatt Pilot Lite.

1 „Gefällt mir“

@Nepumuk Das mit dem Error 404 ist bei mir auch der Fall - ich denke aber, dass sich da wirklich noch etwas tut. Gestern war der Button bei mir noch nicht mal da.

@Raddi Wir haben offensichtlich Klone - hab auch den DM in Magnesium :grinning: - und in der App auch mit „Pilot“ angegeben, nicht „Pilot Lite“ :grin:

@all: Es stehen ja noch die falschen BAFA-Dokumente im Raum - hat da jemand was gehört? Ansonsten sollten wir vermutlich jeweils unabhängig voneinander auf den jeweiligen Verkäufer zugehen, oder?
Was genau passt denn nicht? Damit wir alle dasselbe schreiben :wink:

• „Gesamtlistenpreis des Basismodells“ ist falsch? Bei mir mit 42.831,93 € gelistet – korrekt laut BAFA müssten es allerdings 39.071,43 € sein (Zeile 742)
  • Sind die 2.500€ Herstelleranteil korrekt? Wären ja dann „nur“ 2.975€ brutto, Polestar gibt es allerdings mit 3.000€ an - oder wird das großzügig gerundet?

Der Rest scheint ja passend zu sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Bzgl Bafa Dokumente:
Bei mir steht jetzt:
Gesamtlistenpreis des Basismodells 38.235,29 €
Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 49.411,76 €
Herstelleranteil Umweltbonus 3.000,00 €
BAFA-Anteil Umweltbonus 0,00 €
Sonderzahlung 5.042,02 €

(LRSM in Midnight mit Winterrreifen)
Sollte passen, der Listenpreis des Basismodells stimmt mit der Bafa-Liste vom 9.3.2022 überein.
Die Leasingrate wurde wegen des Pilot-Lite bei mir auch nach unten korrigiert (ca. 14€ im Monat).
VG Udo

Wie schon geschrieben, ich wurde von MC angeschreiben und habe Vertrag neu abgeschlossen und dann neue Dokumente erhalten. Darin steht:

GLP Basismodel 38.235,29 Euro

Herstelleranteil 3.000,00 Euro

Zudem erhalte ich wohl noch das „richtige“ Pilot-Paket und Liefertermin hat sich heute auf Mai vorgeschoben.

Lieferzeit

Hui, hier ist ja gestern eine Flut von Nachrichten gekommen. Also bei mir war es ähnlich:

• gestern Anruf bekommen, dass die Dokumente angepasst wurden
  • Pilot ist bei mir weiterhin vollständig enthalten
  • die Dokumente sind jetzt auch korrekt, endlich…auch wenn ich den Antrag immer noch schlecht finde.
  • mein frühestes Auslieferungstermin ist auch auf den 25. Mai vorgeschoben worden, vorher war es der 10. Juni

Ihr macht mich neidisch…
Frage an diejenigen mit vorgezogenem Lieferdatum: Single Motor oder Dual Motor?
Bei mir steht leider immer noch September :thinking: