Leasingrate zu viel berechnet?

Moin, ich habe ja am 11. Februar meinen Polestar übergeben bekommen und seitdem noch keine monatliche Leasingrate bezahlt. Jetzt bekomme ich auf einmal eine Rechnung und mir werden 2381 Euro abgebucht, wie setzt sich diese Summe denn bitte zusammen, selbst wenn der Mai dann noch mit drin wäre ist das zu viel? Monatlich sind es bei mir 533€, das ist irgendwie nicht?

ALD? Business oder Privat? Brutto oder Netto?
Lass dir das doch am Montag von deinem Leasinggeber erklären. Selbst wenn ich 533€ netto nehme und den Februar anteilig rechne, komme ich nicht auf den Betrag.
Ist die Rechnung aufgeschlüsselt oder steht da nur der Endbetrag?

Privatleasing über ALD. Auf der Rechnung steht nur der Betrag.

Wann wurde der Wagen lt. Schein zugelassen? Das Datum zählt.

Zugelassen am 17.01., aber die können doch nicht die Rate berechnen wenn ich den Wagen erst fast einen Monat später bekomme?

Das Datum der Übergabe zählt. Da mein Auto auch mehr als einen Monat vorher angemeldet wurde, habe ich das extra nachgefragt.

1 „Gefällt mir“

Der Weg ist doch klar: Reklamation → Rechnungskorrektur → Gutschrift

Da musst Du jetzt halt durch.

1 „Gefällt mir“

OK danke, werde da Montag mal anrufen.

Ja, bei mir auch - aber erst als ich bei Nachfrage darauf bestanden habe. Dachte, dass man so evtl. eine Erklärung für den Betrag finden könnte.

Bei mir steht es einfach im Leasingvertrag (ALD Business 2020)

Ja, genau darauf musste ich ALD dann auch hinweisen. :man_shrugging:
Vielleicht war jemand neu in der Abteilung…

So, nach 2 E-Mails alles geklärt, zuerst hieß es die Übergabe war am 17.01. Als ich das verneinte, haben die den Fehler erkannt und ich bekomme eine Gutschrift.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.