Leasingraten noch nicht abgebucht (ALD)

Hallo,

ich habe meinen P4 seit September. Leasing über ALD. Im Dezember habe ich die mal angeschrieben, da mir (bis heute) noch keine Leasingrate abgebucht wurde. Als Antwort kam, dass ich für ausreichend Liquidität auf meinem Konto sorgen soll, da im Januar ein größerer Betrag abgebucht werden soll und dann monatlich die Leasingraten auch tatsächlich abgebucht werden. Passiert ist bis heute nichts. Und solche Zustände mag ich nicht. Ist das nur bei mir so oder ist das bei Anderen hier auch so?

Also vor vier Jahren Ende 2020 war das bei mir auch so. Ich glaube, die haben drei oder vier Monate gebraucht, bis es dann lief. Aber dann waren die immer sehr termingerecht und haben auch jedes Mal eine Avis per Mail vorher geschickt.

Ist bei meinem P4 genauso. Übernahme am 30. August, bis heute keine Leasingrate abgebucht. Ich habe zweimal bei ALD nachgefragt und jedesmal die Antwort bekommen, dass Polestar die Fahrzeugpapiere noch nicht geliefert hat, sodass ALD den Vertrag nicht aktivieren kann.
Wundert mich schon sehr. Es ist ja auch nicht Sinn des Leasingvertrages, dann einige tausend Euro auf einen Schlag (nach) zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja dann eher nach Einzelschicksalen. Nun ja, in ein paar Tagen werde ich noch eine Mail schreiben. Und ich weiß auch immer noch nicht, ob ich zu den 100 Erstbestellern gehöre, die ja auch einen finanziellen Vorteil erhalten.

Wir haben aktuell ein Auto über ALD geleast, hier wurde pünktlich auch im ersten Monat abgebucht. Bei dem Vorgänger ebenso. Beides keine Polestars, aber ALD macht da ja vermutlich keine Unterschiede…

Mir geht es gleich. Übernahme im Oktober.
Auf Email-Anfragen bei ALD bekomme ich keine Antwort.
Bei Polestar heißt es, die Anfrage wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Bei mir war es damals ähnlich, allerdings waren das glaub ich nur 1 1/2 Monatsraten.

Hallo,

bei mir ist es auch so. Ende September angeholt, bisher keine Rate eingezogen.
Stehe aber in Kontakt mit ALD und Polestar.
Aussage ALD: fehlerhafte Rechnung ausgestellt. Wurde von ALD Reklamiert. Polestar sicherte neue Rechnung zu.
Naja… bisher noch keine Rate abgebucht…

VG Volvi

Genau das war auch die Begründung bei mir. Da muss bald was passieren, ich mag diese Ungewissheit heit nicht.

1 „Gefällt mir“

Was mich wurmt ist, dass ich eine nicht unerhebliche Geldmenge vor mir her schiebe.
Und wenn ich das hier so lese, ist es in Summe nicht wenig was auf dem Konto von ALD so fehlt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wollte noch einmal in die Runde fragen, ob es bei euch Bewegung zu diesem Thema gibt.
Bei mir ruht still der See…

VG Volvi

Bei mir ist es ebenso. Die nächste Mail werde ich Anfang März losschicken.

Ich habe ebenfalls noch nichts gehört von ALD. Sind mittlerweile 6 Monatsraten, die nicht abgebucht wurden.