Ich suche aktuell einen Polestar 2 und bin mir nicht sicher welche Sitze ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrungen zu den Sitzen die ihr mit mir teilen wollt um meine Entscheidung zu erleichtern?
Ich habe bei meinem MY23 die Standardsitze und bin eigentlich zufrieden. Heute würde ich aber trotzdem die Ledersitze mit Belüftung nehmen. Von den Weavetech gibt es, auch hier im Forum, viele negative Rückmeldungen wegen des Schwitzens.
Wenn dir schnell warm wird, dann auf jeden Fall Leder mit Sitzbelüftung. Die Option ist leider sehr teuer aber mir war es das wert.
Ich bin im Sommer in den ‚Neopren‘-Sitzen nach 10 Minuten geschmolzen.
Ich habe keinerlei Probleme mit den „Neopren“ Sitzen.
Bin auch richtig zufrieden mit Weavetech!
Sind vor allem sehr pflegeleicht und für mich gab es früher auch nichts anderes als Leder.
Ich bin mit meinen Wavetech-Sitzen seit bald 4 Jahren super zufrieden. Das Thema mit dem Schwitzen soll es geben, ich schwitze generell nicht stark und kann da gar nichts Negatives sagen. Meine Frau hat sich aber auch schon geäussert über „klebrig/unangenehm“. Zum Reinigen sind sie perfekt und ich persönlich finde die Haptik fein, so gummig wie Neopren kommt das niemals rüber. Wahrscheinlich ist die Empfindung bei diesem Material sehr individuell und hat auch sehr mit der eigenen Körperausdünstung zu tun. Gut wäre, wenn du das über ein paar Stunden bei tendentiell wärmeren Temperaturen ausprobieren könntest. Ich selber würde auf jeden Fall wieder Wavetech nehmen.
habe auch WeveTech und nutze im Sommer eine Auflage für den Fahrersitz.
Ohne den: Poollandschaft!
Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, würde ich die WeaveTech nicht mehr nehmen, aber die 3 Jahre werde ich durchstehen
Dank Auflage
Vor knapp 3 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung „Plus Paket“ ja oder nein?
Die Sitze gaben dann den Ausschlag.
Bin in beiden Probe gesessen und mir hat die Haptik und Optik der Weavetech-Sitze weniger gut gefallen. Dazu noch die Berichte über die „Schwitzneigung“.
Ich habe mich dann gegen das Pluspaket entschieden, 4.500€ (damals) gespart und seitdem nichts vermisst, was den Betrag auch nur annähernd (für mich) rechtfertigen würde.
Die Standardsitze sind sehr gut und sehen auch immer noch top aus. Keine Schwitzneigung.
Ob die Weavetech Sitze tatsächlich schwitzig sind, kann ich allerdings nicht beurteilen - das Probesitzen fand im Showroom statt.
Weavetech für mich i. O. - schwitzen? Nicht mehr wie in meinem BMW-Leder. Schwitze aber auch nicht sonderlich. Aber: feuchtes Tuch und du bekommst alles raus. Unbezahlbar mit Kindern .
Nah, imho nicht wirklich. Etwas weniger luftig vielleicht, aber nicht entscheidend.
Auch im Sommer absolut okay. Und die Pflegbarkeit ist gut.
Mir ist im Schwimmbad mal mein T-Shirt abhanden gekommen, und ich musste notgedrungen oben ohne nach Hause fahren. Dabei fühlte sich Weavetech überraschend angenehm am Rücken an. Weder kratzig wie manche Stoffe noch klebrig wie Leder. Ich bin mit dem Material auch im Alltag sehr zufrieden. Nicht zu warm im Sommer, nicht zu kalt im Winter. Kann es nur empfehlen!
Ging mir genau so vor 3 Jahren und ich habe es auch bis heute nicht bedeutet, mich gegen das Plus-Paket entschieden zu haben.
Ich würde die Weavetech-Sitze heute nicht mehr nehmen. Beim ersten PS2 DMLR in 2020 gab es nur diese Variante. Ich habe kein Problem mit schwitzen. Die Kunstfasern saugen förmlich jedes Staubkorn an und deshalb sie es imm dreckig aus. Bei der Armauflage an der Fahrertür habe ich auch schon einen helleren Fleck vom Schweiß am Ellenbogen
Von Leder kannte ich das nie
Mit freundlichen Grüßen
e-Rast
Habe auch das Plus-Paket und absolut keine Probleme mit dem Material, wir waren damit im Sommer in Italien und brauchten definitiv keinen Inkontinenz-Bettschutz um den Schweiß aufzufangen.
Abgesehen davon waren die Bezüge nicht der Grund sich für das Plus-Paket zu entscheiden sondern alle anderen zusätzlichen Features wie das Panorama-Glasdach, Digital Key, elektrisch betätigte Heckklappe mit Fußsensor, energiesparende Wärmepumpe, beheizte Rücksitze und der Harman Kardon Premium-Sound.
Ohne diese Ausstattung empfände ich den Wagen ziemlich nackt und definitiv nicht Premium.