an dieser Stelle möchte ich explizit meinen Dank aussprechen für die Zeit in der Community.
Für mein Empfinden war es eine sehr lehrreiche und vor allem schöne Zeit die vom miteinander geprägt war.
Ggf. werde ich hier noch als stiller “Mitlesen” aktiv sein, der Polestar 2 MY27 ist für mich optisch ein Leckerbissen genauso wie der PS4.
Wünsche Euch allen weiterhin viel Spass mit euren Polestars und vor allem unfallfreie Kilometer.
Nach 2 x liegenbleiben und 5 Monaten Dauerreperatur in der Werkstatt mit 4 getauschten Steuergeräten und trotzdessen keinerlei Fehlerlokalisation (Fahrzeug nicht mehr funktionstüchtig) bin ich an dem Punkt leider angekommen wo das Fahrzeug zurück geben werde , entweder im Guten oder über den juristischen Weg, je nachdem wie man sich bei Polestar diesbezüglich die kommenden Tage anstellt.
Es ist einfach schade, nach gerade mal 37.000 km und 1 1/2 Jahren Fahrzeugbesitz aber es ist das Beste , ein sauberer Cut, um vor allem mit dem Thema abzuschließen.
Werde sehr wahrscheinlich 4 x 20 Zoll Sommerfelgen noch verkaufen genauso wie die IHU 4.2 die ich diesen Sommer eigentlich einbauen wollte, wer Interesse hat, kann sich gerne jederzeit melden.
@mgnrw84 Hi, schade das Du so schrecklich viel Pech mit deinem PS2 hatte und habt. Ich hoffe das das alles für dich weiter geschmeidig verlauft. Moglich zum Wiedersehen hier und darf ich mal ganz frech fragen was da denn für einen Ersatzwagen bei Dir auf dem Schirm steht?
Mit freundlichen Grüßen Abraham.
PS. Den IHU 4.2 habe ich for einen Monat in NL einbauen lassen und ich muss wirklich sagen das dies den 1250€ richtig wert war und ist.
Ich fahre 19” und Michelin CC2, so von daher kein Interesse in deinen 20” Sommerfelgen.
Freut mich für Dich dass der Tausch der IHU 4.2 so positiv verlaufen ist und deine User Experience merklich besser geworden ist, bisher keine ich auch niemanden der den Tausch der IHU 4.2 bereut hat
Grundsätzlich finde ich den PS4 sehr schick, hat aber noch für meinen Geschmack zu viele Software Themen die noch offen sind oder angegangen werden müssten ….
Der PS2 2027 basiert hingegen auf der deutlich neueren 800V Architektur aber bis dahin wird noch Wasser durch den Rhein fließen.
Evtl. werde ich dem “ehemaligen Stern” wieder in Erwägung ziehen, der CLA hat einen sehr guten Verbrauch und das Infotainment ist auch nicht von schlechten Eltern….
Grundsätzlich kann man zwar schon die Gedankenspiele machen aber die größte Sorge die ich aktuell habe ist, dass Polestar sich auch nicht darüber freuen wird den Wagen zurückzunehmen und dann gehen die ganzen Spielchen los mit Restwert vs. Neuwert etc. aber dass soll notfalls meine Rechtsschutz klären …