Leistung von Tank und Rast

Auch Millionen Hunde können sich nicht irren… :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber bitte: Nicht jeder Baum ist geeignet :wink:
Das bestätigt mir Conan jeden Tag.

Versuche mir gerade den Geruch von „Fickalien“ vorzustellen … oder vielleicht doch lieber nicht.
Aber ich weiß, was Du meinst und Du hast Recht.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es liegt an der Deutschen Politik. So viele Arbeitslose, so gross die unkontrollierte Zuwanderung und keiner kann ein WC reinigen!?
Die Löhne sollten angepasst werden, und das „Geiz ist geil“ sollte vergessen werden. Gerne bezahle ich etwas mehr in der Hoffnung, dass es meinen vier Kindern zugute kommt. Wir müssen unsere Energie dafür einsetzt, den Politikern Steuersubstrat zu entziehen und Steuern zu senken. Sich für alles auf der Welt verantwortlich zu zeigen etc. etc.
Mit meinem PS2 bin ich sehr zufrieden, geniere mich aber oft, denn meine Kinder bezahlen mit der Kraftstoffsteuer (min. 60%) an die Strassen und deren Unterhalt. Und ökologischer bin ich ja auch nicht unterwegs​:thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei diesen Aussagen sträuben sich mir an mehreren Stellen die Nackenhaare……

In einem solchen Forum sollten wir doch bitte bei den Sachthemen bleiben und die politische Meinung nicht diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Zutat: „So viele Arbeitslose, so gross die unkontrollierte Zuwanderung und keiner kann ein WC reinigen!?“

Hierzu kann ich nur sagen, dass das ein Phänomen ist, das sämtliche Bevölkerungsschichten betrifft.
In meiner Behörde mit vielen Angestellten in gehobenen und höheren Funktionen kann auch der eine oder andere nichts mit einer Toilettenbürste anfangen.

4 „Gefällt mir“

Wir müssen in der gleiche Behörde arbeiten :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

…da hast Du wohl recht!
Sich Freude, Hobby und gemeinsame Interessen durch Politik zu vermissen ist doof!
Entschuldige.

Von mir aus könnte das Klo zwei Euro kosten. Was nervt ist lediglich, dass man nur mit Kleingeld bezahlen kann. Und wer hat das heute noch?

1 „Gefällt mir“

Die Sanifairs haben doch mittlerweile überall (kontaktlose) Bezahlung am Automaten?

1 „Gefällt mir“

Bei welchen mir nicht gelungen ist rauszufinden wie das funktioniert, sprich: klappte nicht. Alternativ war ich zu ich zu blöd, wobei ich Letzteres gerne ausschließen würde.

Bist du nicht, der Mist funktioniert nur bei den Auserwählten, zu denen wir offensichtlich nicht gehören.
Bei meiner Frau geht es fast immer. Bei mir ging es nur ein einziges mal. Beides Mastercard Gold. Andere Karten - und wir haben zusammen insgesamt 7 probiert - gingen gar nicht.

Der Gipfel war erst kürzlich folgender:
Wieder die Karte abgelehnt. Mein ketztes 2 Euro Stück verwendet, auf dem Gerät stand von Zeugen bestätigt „gibt Wechselgeld“.
Anstatt einen Euro rauszugeben und mich reinzulassen, passierte gar nichts. Geld war futsch. Nach mir kam eine Dame, warf einen Euro ein und es ging.
Der Automat hat wohl gedacht es muss heißen „zwei Euro rein lassen, Martin draußen lassen“.
Dann kam ein Mann und ist ohne anzuhalten gebückt unter dem Drehkreuz durch. Ich dann auch. Bezahlt hab ich ja. Meiner Frau habe ich dann Anweisung gegeben, es mir gleich zu tun.

Lüneburger Heide Ost übrigens.

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Sind dann wohl nur auf holländische EC Karten bzw. Apple Pay bestens abgestimmt. Hat bei mir noch nie versagt. Wo wir über Bargeld: sprechen: Gibt es eigentlich Ladesäulen wo man damit bezahlen kann? Ich kenne so einige die noch sehr viel bar bezahlen.

1 „Gefällt mir“

„bei den Auserwählten“

jo maan … und wir reden hier von nem fu…ing Schei…haus. Noch nicht mal da gehört man dazu.
Bei mir war es auch die Mastercard :frowning:

Jede Raststätte übrigens …

Da gehört wie früher die/der „Klofrau / Klomann“ hin mit Feudel und Untertasse für die 20-50 Fennich - und natürlich der randvolle Aschenbecher. Da wussten die Besucher, dass da auch mal nach dem Geschäft jemand vor der Klotür zum reinigen lauern konnte… An der Tür war der Automat für 20 Fennich mit ein paar Krümel Seife und Papierhandtuch. Und natürlich noch der Familienplanungsautomat… (früher war „fast“ alles besser) :grin:

Die gibt es tatsächlich noch an manchen altertümlichen Rastanlagen und sie tun mir eigentlich fast immer nur Leid.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch passiert. Ich dachte, die elektronische Bezahlmöglichkeit geht nicht. Meist funktioniert sie aber doch. Man muss nur seeehr viel Geduld mitbringen. Die Karte mindesten 10 bis 15 Sekunden auflegen. Sonst klappt es nicht. Gilt auch fürs Handy.’

Also früh genug aufs Klo gehen.