seit 2 Wochen reduziert das Auto bei höherer Leistungsanforderung für einige Minuten die Leistung, bis hin zum Schildkrötensymbol. War früher nie der Fall. smsr, Aussentemperatur 10-15Grad, Akku zwischen 20% und 80%. Keine relevante Reichweitenreduktion.
Ist jetzt eine normale Alterungserscheinung (ca. 100000km, 2,5 Jahre alt)?
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass es einzelne Akku Zellen gibt die sich dann zu sehr entleeren und der Akku dann entsprechend diese vor einer zu tiefen Entladung schützen möchte. Ich würde an deiner Stelle mal in die Werkstatt gehen, ob da welche kaputt gegangen sind.
Hallo an alle, die das gleiche Problem haben. Bei mir ist es auch so, er bringt die Funktionsstörung, Leistung bricht komplett zusammen und mit Schildkröte geht von der linken Spur auf den Standstreifen. Mit 50-60 konnte ich noch nach Hause. Jetzt gehe ich wieder in die Werkstatt, mal schauen was die sagen! Vor drei Tagen hatten die wegen dem Problem ein Update aufgespielt dass hat scheinbar nichts gebracht.
Hallo, die Rückmeldung der Werkstatt: Marderschaden
Ich bin kein Ingenieur oder so etwas. Aber die Erklärung ist für mich nicht plausibel. Der Marderschaden ist sicher da, erklärt die Problematik aber nicht. Die Diskussion erfolgt immer über 3 Ecken (techn. Dienst des Arbeitgebers). Den habe ich gebeten, die Werkstatt möge nach der Reparatur eine Probefahrt machen. Ich berichte, wenn sich etwas neues ergibt
Inzwischen habe ich das Auto zurück, konnte aber den Lastwechsel auf der AB noch nicht testen. In der Werkstatt haben die nur mal wieder eine Softwareupdate aufgespielt. das 2. innerhalb von 2 Wochen! Scheinbar haben die bei Polestar da viele auf Lager!
So, morgen bekomme ich ihn wieder. Etwas abseits des Themas. Ich hatte einen A6 als Werkstattauto bekommen. Das war in sofern interessant, als dass ich den Vergleich der Systeme ziehen konnte, wohlwissend dass dies ja eine andere Liga ist. Spracherkennung und Navi war vom P2 besser, viel besser. Autopilot beim Audi aber wesentlich besser. Aber insgesamt ist mir der P2 sympathischer. Ich bringe jede Woche den Sohn zu Kontrabassunterricht, keine Chance mit der A6 Limousine. P2 ging immer.
Am Freitag bin ich wieder auf der AB, mal sehen…
Es ist wie vermutet. Der Fehler ist der gleiche. Etwas seltener, da mehr Baustellen auf der AB. Nächste Runde…