Hallo,
experimentiere gerade… Bin von Standard auf Fest gewechselt.
Welche Einstellung nutzt ihr?
Und warum.
Ändert ihr es wenn mal AB oder Landstraße anliegt?
Grüße
- Leicht
- Standard
- Fest
0 Teilnehmer
Hallo,
experimentiere gerade… Bin von Standard auf Fest gewechselt.
Welche Einstellung nutzt ihr?
Und warum.
Ändert ihr es wenn mal AB oder Landstraße anliegt?
Grüße
0 Teilnehmer
Ich verwende „leicht“, denn bei den anderen Einstellungen muss ich gefühlt zu stark Gegenlenken, wenn das Auto Spurrillen nachläuft oder das „abkippen“ der Lenkung passiert. Stichwort „klebende“ Lenkung.
Ich verstelle es auch nicht, da mir das Anhalten jedes Mal zu nervig ist.
Standard mit Sommerreifen und Fest mit Winterreifen.
Ich verwende immer „fest“, da es eine bessere Rückmeldung zur Straße bietet.
Man fühlt auch eher wenn z.B. auf nasser oder glatter Straße der Grip nachlässt.
Weihnachtliche Grüße aus Nordhessen
Leicht nach OTA P3.0.3 weil das Lenkrad schwerer wirkte als vor dem Update. Davor immer Standard. Kein Wechsel durch Reifen, weil Ganzjahresreifen.
Standard. Ich hatte mal einen Leihwagen der auf fest eingestellt war. Das habe ich sofort gespürt und wieder umgestellt. Hätte mich daran gewöhnen können, wüsste aber nicht warum.
Durch die Umstellung ändert sich doch nur die Lenkkraft und nicht die Anzahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag, oder? Ebensowenig wie die Kennlinie Lenkradwinkel/Lenkwinkel am Rad. Wie soll die Lenkung dann direkter werden?
Halte ich bisher mit dem PS21 genau so. Ob das mit dem PS24 auch so sein wird muss ich erst „erfahren“. Ich bemerke hier schon ein deutlichen Unterschied in der Lenkung gegenüber dem PS21.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.