Lenkrad schief?

Moin, sieht das Lenkrad bei euch auch „schief“ aus wenn man als Bezugspunkt die Linie unter dem Augenscanner nimmt und gerade fährt?

War schon in der Werkstatt, die Spur usw. stimmt.
Mir ist aufgefallen, dass man die Verkleidung an der Lenksäule allgemein bewegen kann.

Mir ist diese Stellung erst vor kurzem aufgefallen. Ich kann mich nicht erinnern, ob es bereits seit der Übernahme so ist.

bei mir genauso, minimal aber ist schon so, ebenso brauche ich einen minimalen Zug nach Links auf gerader Strecke (Autobahn), bin mir nicht genau sicher ob es manchmal mit einer geneigten Fahrbahn zusammenhängt

Dann bilde ich mir das nicht ein, sieht bei mir auch so aus

Danke, beruhigt mich… in der Werkstatt wurde meine Spur korrigiert. War vorne und hinten nicht ganz korrekt, aber in den Toleranzen.

Es wurde vermutet, dass die Abweichungen in der Summe das Fehlerbild verursachen. Wie zu sehen, ist das „Problem“ aber geblieben.

Ich habe im Forum vom Polestar 2 ähnlichen Themen gelesen, dort wurde ein Zusammenhang mit einem Softwareupdate beschrieben. Ich bin technisch zu weit weg, dass ich den Zusammenhang beurteilen kann.

Warten wir mal ab.

PS: „Fehler“ ist mit 4.2.4 und 4.2.5 identisch.

hab die gleiche Problematik. Meine unfähige Werkstatt hat das schon drei mal versucht einzustellen … Ist wenigstens minimal besser geworden, aber stört trotzdem… Am 09.09. geht’s zum Glück nochmal in eine hoffentlich ordentliche Werkstatt

1 „Gefällt mir“

Lässt du das über die Garantie laufen?

Sie müssen beim Einstellen der Spur auch das Lankrad mittig fixieren, passiert in der Regel am Lenkgetriebe mittels Stift, oder klassisch, mit Stange am Lenkrad.

Dann einstellen, dann sollte es auch passen.

Problem ist, das Lenkrad hat einen Lenkwinkelsensor für die Assistenzsysteme, dann wird das ganze Zusammenspiel um den Bereich der Abweichung gestört.