Lenkradkralle

Kann jemand eine gute Lenkradkralle empfehlen, die für den P2 passt? Möchte ihn damit evtl. noch etwas absichern.

Die BS-Disklok ist sehr gut, haben Freunde von mir für ihren Daimler sich gekauft nachdem man deren Airbag geklaut hatte.

1 „Gefällt mir“

Dein P2 hängt immer am GPS. Den bekommst Du immer wieder.

Die Frage ist nur, ob man das nach einem Diebstahl noch möchte!?

Andere Autos auch - und werden trotzdem dauernd geklaut, weil die geschulten Diebe wissen wie man das GPS abklemmt.

1 „Gefällt mir“

Nun fehlt hier noch: das Auto klaut keiner, der diese Threads liest :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich will aber gar nicht erst, dass jemand daran denkt oder versucht es zu klauen. Und momentan kann ich noch gar nichts per GPS tracken. So eine Lenkradkralle wirkt zumindest erstmal hemmend auf eine bestimmte Art von Dieben.

Bei einer Lenkradkralle wird schnell der Lenker durchgeschnitten und zack ist Sie weg. Es ist nur eine gefühlte Sicherheit.

Und falls doch muss man nur die Schnellader in 200km Umkreis abklappern um ihn wieder zu finden!

Spass beiseite: ein so seltenes Auto wird doch nur geklaut, wenn es jemand gezielt darauf abgesehen hat und dann wird er nicht wegen einer Lenkradkralle einfach den nächsten nehmen, denn den muss er erstmal finden.

Abschreckung funktioniert bei Massen-Modellen, bei denen dann eben der Nachbar seinen verliert, nicht bei so einem Sonderfall.

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch die Disklok lösung :hugs:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Zwar ganz schön teuer, bestimmt aber abschreckend. Danke für den Tipp!

Du weißt nicht zufällig welche Größe man für den Polestar braucht?

Kann ich dir gegenwärtig. Ich sagen , aber es gibt ja verschiedene Größen, da musst du mal deinen zolli bemühen :yum:

1 „Gefällt mir“