Leuchtweitenregulierung "hängt" zu tief

Moin Zusammen,
leider hat die Suche mir bei meinem Problem nicht weitergeholfen, daher mache ich ein neues Thema auf.
Seit ein paar Tagen scheint die Niveauregulierung sich nach dem Start nicht in die richtige Position zu begeben. Die Scheinwerfer leuchten quasi direkt vors Autos und leuchtet damit nicht die Straße aus. Ich hatte vorher ein paar Einsätze mit dem Anhänger, kann aber nicht genau sagen, ob es nach oder während der Anhängerfahrten aufgetreten ist (war tagsüber unterwegs).
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Niveauregulierung dazu bringen kann, nach dem Start in die richtige Position zu fahren? Sie fährt nach dem Start zwar rauf und runter, bleibt aber weit unten „hängen“.
PS MY 2021, Software 2.3.

Besten Dank im Voraus.

Hatte meiner unter P2.3 auch ab und an mal. Meistens hat sich die LWR jedoch schnell wieder gefangen, meist wenn ich einem anderen Auto hinten aufgefahren bin an ner Ampel oder so… Wenn nicht, Licht ganz aus und wieder auf Auto hoch.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt sie beschrieben das Licht von Auto auf Aus und wieder auf Auto gestellt.
Leider brachte es keinen Erfolg. Werde morgen mal den Servicepartner anrufen müssen.

ja, wenn sich das Licht nicht selber kalibriert, dann stimmt wirklich was nicht oder wurde nie korrekt eingestellt.

Ich war grade beim Servicepartner und habe das Licht kontrollieren lassen.
Links war zu tief und rechts minimal zu hoch.
Die Scheinwerfer mussten manuell korrigiert werden. Warum sich die Scheinwerfer einfach so verstellt haben, kann sich die Werkstatt (und auch ich) nicht erklären. Wissentlich habe ich an den Scheinwerfern nichts verstellt.
Wir werden das weiter beobachten, ob das nochmal mit dem Verstellen auftritt.