Licht aus beim Parken

Hallo,
weiss jemand wie man das Licht ausschaltet, wenn man im dunkel parkt, im Auto sitzen bleibt, und gleichzeitig Musikhören will und die Klimaanlage/Heizung laufen soll. Ich bekomm’s nicht hin. Das Ding strahlt um die Wette.
cheers

Polestar 4

Hauptbeleuchtungsmodus wählen

Sie können am Center Display einen Hauptbeleuchtungsmodus auswählen.

Der Hauptbeleuchtungsmodus gibt das standardmäßige Verhalten der Fahrzeugbeleuchtung vor. In bestimmten Beleuchtungsmodi können Sie zusätzliche Funktionen aktivieren, die Ihnen eine Anpassung an die Fahrbedingungen erlauben.

Tippen Sie am unteren Displayrand auf das Fahrzeugsymbol und dann auf Exterior.

Wählen Sie Lights → Exterior lights aus.

Wählen Sie einen Hauptbeleuchtungsmodus.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken der Taste auf der rechten Seite des Lenkrads

2 „Gefällt mir“

Ich werde das gerne versuchen. Exterior light aus kenn ich nicht, werde es aber prüfen.
Hauptbeleuchtungsmodus:
Habe ich gemacht und es leuchtet weiter - kein Effekt.
… unter uns: geht es nicht auch ein bisschen einfacher :slight_smile:

Hmmm…
Also einen Shortcut für Licht kann man definieren.
Bei mir wird alles finster, wenn ich die Außenbeleuchtung auf Aus stelle.
Dafür fehlt jetzt das Tagfahrlicht, wenn das Licht auf Auto steht. Also irgendwas stimmt da sowieso wieder nicht…

1 „Gefällt mir“

Wie schaffst du es einen shortcut fürs Licht zu machen?
Geht das dann auch für die Fahrerpräferenzen bei der Sitzeinstellung?

Menü Aussen → Licht → Aussenbeleuchtung auf aus stellen und dann die Fahrertür kurz öffnen und wieder schließen. :rofl:
So etwas darf nicht an die Öffentlichkeit, Diesel-Dieter würde sich freuen.

3 „Gefällt mir“

Oben mitte

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal den Support bemüht. Tagfahrlicht hätte ich schon gerne wieder. In den umliegenden Ländern wie Ungarn und Slowenien ist Licht am Tag Pflicht.

Ich glaube nicht, dass du, wenn du im Auto sitzt, das Licht anders ausbekommst.

Bei mir geht’s schon aus. Aber es geht eben nicht mehr an. Das scheint so eine 4.2.7 Nebenwirkung zu sein.

Danke :pray: für die Tips. Mit Shortcut und Türe öffnen geht es ganz gut. Und Diesel-Dieter weiss von nichts- versprochen alter Schwede :sweat_smile: