Lichtblick hinsichtlich GM?

Hallo Leute, hattet ihr schon das neueste CarManiac Video auf dem Schirm?

Nicht uninteressant hinsichtlich GM wie ich finde, interessant wird es da ab Minute 27…
z.B. →


(oder ist das ein alter Hut und nur ich hab’s noch nicht gesehen?)
Wenn jetzt demnächst tatsächlich Google den Ladesäulenfilter anpasst (ab Min. 28 ca.) wäre ich wirklich baff :slight_smile:
Viele Grüße

Ja ist ein „alter“ Hut, geht heute auch bei uns schon. Aber das wichtigste sagt er am Schluss, denn der 50 kWh Filter bringt halt wenig. Aber wie er im Video schon sagt, besser macht das nur Tesla. Selbst der EQS und andere sowieso sind da weit hintendran.

Ich habe es schon ein paarmal probiert, es klappt gut aber ABRP ist deutlich überlegen. Es fehlt die Einstellung des SoC bei Ankunft (GM plant oft mit >30% anzukommen), Ladeanbieter (man kann nur die Bezahlmöglichkeit auswählen) und vor allem die Anzahl der Ladepunkte. Eine Säule mit 1x 150 kW (oder 1x50kW) will ich nicht in meiner Routenplanung haben…

1 „Gefällt mir“

Was im Video gezeigt gezeigt wurde und funktioniert, macht meiner nicht.

Wenn ich eingebe: „Am Bullham 1 Jever“, dann berechnet er die Route, ok.

Mein SOC war bei 45% und die Entfernung mit 580km angegeben.
Wenn ich dann sage „Ladestation an der Strecke hinzufügen“ zeigt er mir nur Stationen im Umkreis von bis zu 50km.

Er zeigt keine weiteren Stationen auf der Strecke an…

Ja, hab heute noch einmal explizit nachgesehen und auch das „sehr schnell“ gesehen :slight_smile:
War mir ziemlich sicher dass ich das bisher noch nicht gesehen hatte, aber da war ich wohl ein Blind- :fish:
Davon ab, ja genau um die Aussage zum Filter ging es mir mit dem Beitrag und auch die Anzeige der tatsächlichen kW fänd ich gut…
Wenn das käme UND noch ein Betreiberfilter (zusätzlich zum Tarifanbieterfilter) UND manuelle Auswahl der Ladestationen auch bei Routen mit mehr als einem Stopp wäre GM nen großen Schritt weiter…

2 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen, dass in dem Fall die Route von GM mit 2 Stopps berechnet wurde. Bei mehr als einem Stopp kannst du die Stopps (meines Wissens) nicht selbst auswählen, das geht nur bei Routen mit einem Stopp. Ist genau einer meiner Änderungswünsche für GM :wink:

Was sagt er Dir denn mit welchem SoC du ankommst?

Schon etliche Softwarestände vorher hat GM zumindest gefragt ob es einen Ladestopp einfügen soll - proaktiv.
Das ist echt komisch.

So alt ist der Hut vielleicht doch nicht ich und einige andere hier haben sich auch zur GM Beta angemeldet das heißt wir bekommen es vor den, die das nicht gemacht haben darum ist es für uns alt und für dich vielleicht nicht ? ! :slightly_smiling_face:

@Xorasoule Wie meldet man sich als Beta Tester an? Da wäre ich gerne sofort dabei!

Betaversionen von Apps ausprobieren

Wichtig : Damit Sie die Betaversion einer App erhalten können, muss die App bereits auf Ihrem Gerät installiert sein.

  1. Öffnen Sie den Play Store Google Play.
  2. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
  3. Tippen Sie auf Apps und Geräte verwalten und dann Installiert.
  4. Tippen Sie auf eine App, um die Detailseite zu öffnen.
  5. Tippen Sie unter „Für Betaprogramm anmelden“ auf Mitmachen und dann Mitmachen.

Tipp : Wenn Sie die Option „Für Betaprogramm anmelden“ nicht sehen, bietet der Entwickler derzeit keine öffentlichen Betaversionen für die App.

2 „Gefällt mir“