Lichtsequenz Rückleuchten nach Update (P2.4)

Hallo, ist seit dem aktuellen Update die Lichtsequenz an den Rückleuchten bei allen Modellen aktiv? Oder ist mir das bisher nicht aufgefallen. Meiner ohne Pixel LED macht auf jedenfall seit dem Update die Animation der Rückleuchten. Wie sieht es bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Ja nach einem Update soll es bei ich meine denen mit Pilot light Modellen freigeschaltet sein. Es wurde spekuliert, dass die Berechnung der Sequenz hinten einer anderen Recheneinheit im Auto zugewiesen werden musst und das anscheinend jetzt verfügbar ist. Die Hardware für das Matrix fehlt ja

Habe nur Plus-Paket! Geht trotzdem.

Die Lichtsequenz ist seit einer bestimmten KW Serienausstattung, auch ohne Pilot (lite) Paket. Daher erhalten das nun per OTA alle Fahrzeuge, auch ältere Modelle ohne Pilot-Paket.

Find ich schön, hat Charme wenn man den Wagen von hinten sieht beim Öffnen. Könnte ein kleines Markenzeichen von Polestar werden - zumindest bei Fahrzeugen mit durchgehendem Lichtbalken.

Das wäre cool, hab 2.5 wegen totem TCAM (kein Schlüssel mehr erkannt) von der Werkstatt aufgespielt bekommen. Bei einem 2022 Polestar AWD Long Range ohne andere Ausstattung ist nun die Lichtsequenz an. Sicher, dass das gewollt ist ? Kann mir auch vorstellen das da ausversehen was in der Codierung verrutscht ist bei dem Update und beim nächsten wieder weg ist, ist ja sowieso alles nur software :sweat_smile:

Ich würde es auch besser finden, wenn alle den gleichen Stand haben. Mag ich zum Bsp. Beim VW Konzern nicht, wenn ein Modell gefühlt 20 verschiedene Lichtausstattungen / Lichtsequenzen hat, je nachdem wieviel man zahlt.

Oder was man auswählt. Beim Enyaq können wir zwischen verschiedenen Lichtanimationen beim Auf- und Zuschliessen auswählen.

Bin ich auch kein Fan von :joy:
Ist ja im Endergebnis das Gleiche, ein Modell, unterschiedliche Lichtsequenzen.

Wie schaut diese Lichtsequenz aus? Gibt’s da Videos zu sehen?