Lieferprobleme 19" Felgen/Winterräder

Guten Morgen

Hab grad mal wieder meine Bestellung vom 19.6. angesehen und plötzlich sehe ich das:

grafik

Das war gestern nicht so. Da die Lieferprobleme der 19" Felgen bekannt sind, orakel ich jetzt mal, dass ich früher oder später eine Nachricht bekomme, dass die Felgen/Räder nicht (mehr) lieferbar sind und sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Irgendwann, so 2024, kommt dann, dass es neue Felgen gibt, dass man die Bestellung aber nochmal komplett neu machen muss. etc. pp.

Ok, ist jetzt SEHR pessimistisch, aber nicht völlig abwägig, wenn ich an meine Erfahrung mit der gescheiterten Bestellung eines Q4 40 denke…

Das ist alles Zubehör. Das Fahrzeug wird unabhängig davon gebaut.

Warum müssen es unbedingt teure PS Winterräder sein?

Schau mal hier:

Alles kann, nix muss :grinning:

Wenn es NUR um nicht lieferbare Winterräder geht, kann man das ja noch ändern. Das Auto hat aber ja die gleichen Felgen eh drauf. Das ist der kritischere Faktor.

LOL

grafik

Sehr vertrauenserweckend :rofl:

Passt doch: SM

Na, eher ein 1/2 SM :slightly_smiling_face:

30min Dauerleistung… Das, was in den Papieren steht.

2 „Gefällt mir“

Im Mini se sind auch nur 75KW eingetragen

das ist die Dauerleistung, die über 30min erreicht wir erreicht wird,
schau mal in Deine Papiere.

1 „Gefällt mir“

Da ich die noch nicht habe, kann ich schlecht rein schauen

Die Frage, die ich mir stelle ist: lassen sich originale 19" hinterher wieder besser verkaufen, als welche aus dem Zubehör?

Gerade die seltsame Misch-Befelgung (Reifen sind ja ident) macht ja die Zubehörfelge zu einem PS-Nischenprodukt.
Bei den originalen Felgen würde ich davon ausgehen, dass diese einen besseren Wiederverkaufswert haben.
Wie denkt ihr da?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Wiederverkauf ein Problem wäre, wenn du Zubehörfelgen kaufst. Da gehen die meisten wohl eher nach Optik und das ist dann Geschmacksache. Aktuell kann man eh kaum etwas prognostizieren. Der Automarkt, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, ist seit Monaten, und sicher für noch viele weitere Monate, völlig gaga.
Die einen sagen, in ein paar Jahren ist ein E-Auto nichts mehr wert, die anderen meinen, du kannst jedes Fahrzeug auch noch nach Jahren zum Einkaufspreis weiter verkaufen. Jemand, der ein Auto braucht, stürzt sich wie ein Geier darauf. Da sind die Felgen glaub ich egal, solange sie nicht komplett sch… aussehen. Siehe die aktuellen 20" Originalfelgen (wie gesagt - Geschmacksache).

Anscheinend stell ich mich blöd an, gibt garkeine Preise auf der Seite.

Weil das die Herstellerseite ist. Da gibt es dann bei den Details einer Felge unten einen Button „Händlersuche“, was bei mir allerdings nicht richtig funktioniert.

Edit: Geht mal wieder nicht mit Firefox. Mit Chrome klappt es.

1 „Gefällt mir“

Das haben sie definitiv, wenn zudem der Zustand noch sehr gepflegt ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie dann einzeln oder zusammen mit dem Auto verkauft werden.

OEM-Felgen sind/bleiben auch nach Jahren i.d.R. recht selten und daher auch wertstabil.

Das ist meine bisherige Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

grafik

Sieht bei mir auch so aus. Hast du zufällig den Michelin gewählt, der ist nämlich (fälschlicherweise) auf einmal mit 0 Euro im Konfigurator ausgewiesen, kann aber normal bestellt werden:

Der Continental hat den ganz normalen Preis… Wie sich das jetzt auf (fehlerhafte?) Rechnungen auswirkt? Scheint sich das nächste Chaos anzubahnen…

Schnell zugreifen! :sweat_smile::face_with_hand_over_mouth:

Schnell zugreifen! :sweat_smile::face_with_hand_over_mouth:

Zu spät, sie habens gefixt :stuck_out_tongue:

Thumbnail in der Bestellung fehlt aber nachwievor :man_shrugging:

Ja, hab ich und die 0€ habe ich vorhin auch bemerkt.

Und die stehen da immer noch, auch nach Cache löschen und reload.

P.S. Aber wenn ich mich einlogge und von meinem Profil aus auf die Shop Seite gehe, dann stehen dort die 2300,- korrekt da.

Scheinbar gibt es auch bei Reifen generelle Lieferprobleme. Mein Händler hat mir empfohlen, schon jetzt neue Winterreifen für meine zwei Volvo’s zu kaufen. Er sagte, einige Winterreifengrössen seien für nächsten Winter schon heute ausverkauft!